Präsentiert von:
Continentale Drebert und Schröder
Continentale Drebert und Schröder
Wir sind der Meinung: Sicherheit ist etwas Persönliches
Wir sind der Meinung: Sicherheit ist etwas Persönliches
Am 6. Spieltag der Oberliga musste der VfV Borussia 06 Hildesheim beim Tabellennachbarn Germania Egestorf-Langreder die zweite Saisonniederlage hinnehmen.
Für den kurzfristig angeschlagenen Yannik Schulze startete Leon Arizanov. Die 200 Zuschauer sahen zunächst eine ausgeglichene Anfangsphase, in der der VfV-Spieler Fred MC Mensah Quarshie schon nach vier Minuten eine gute Gelegenheit hatte, jedoch am Torwart Jean-Luca Hacke scheiterte.
Auf der anderen Seite kam der Gastgeber in der 14. Minute frei durch, doch Lennart Schulze Kökelsum parierte stark im Eins-gegen-Eins. Im Laufe der ersten Hälfte wurde dann Egestorf-Langreder stärker. Kurz vor der Pause dann der Führungstreffer, als Gean Rodrigo Baumgratz auf und davon war, Schulze Kökelsum noch ausspielte und zur nicht unverdienten Führung einschob. Mit dem Halbzeitpfiff verpasste Klaas Gatermann die große Chance zum Ausgleich, setzte den Ball allerdings ans Lattenkreuz.
Die Hildesheimer kamen druckvoll aus der Kabine. Erst eine Minute war gespielt, da hatte der VfV-Stürmer Louis Malina eine gute Möglichkeit, scheiterte jedoch am Torwart. Nach der Hildesheimer-Druckphase verflachte die Partie, ehe Schulze Kökelsum mit zwei Paraden seine Mannschaft im Spiel behielt. Am Ende konnte der Gastgeber die knappe Führung über die Zeit bringen und einen nicht unverdienten Heimsieg einfahren. Das Fehlen von den VfV-Spielern Schulze und Karsan Doski machten sich heute bemerkbar, sodass das Team von Ridha Kitar nach vier Siegen in Folge die zweite Saisonniederlage hinnehmen muss.


