Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Sowohl die SG Börde Handball, als auch die Sportfreunde Söhre haben am vergangenen Wochenende Siege eingefahren. Während die SG den ersten Saisonsieg bejubelte, bleibt Söhre am MTV Großenheidorn dran.
Das erste Mal in der noch jungen Saison in der Handball Oberliga Niedersachsen fahren sowohl die SG Börde Handball, als auch die Sportfreunde Söhre an einem Wochenende beide Siege ein. Während die SG vor heimischer Kulisse die TSV Burgdorf III besiegte, bleiben die Söhrer nach dem Sieg über Helmstedt am Spitzenreiter Großenheidorn dran.
Börde zeigt sich souverän
Nachdem die SG Börde die vergangenen Wochen meist in der Schlussphase eine Schwächephase hatte, brauchten sie dieses Mal am Anfang eine gewisse Zeit um in die Partie zu finden. Nach rund zehn Minuten lag die Truppe von Trainer Georgi Nikolov mit 4:7 hinten. Die Drittvertretung der TSV Burgdorf zeigte sich insbesondere durch Kjell Maelecke effektiv.
Doch mit einmal lief die Maschinerie der SG, denn innerhalb von sieben Minuten wurde es dem 4:7-Rückstand eine 10:7-Führung. Jens Keuntje, Finn Fietz, Kenny Blotor, Niklas Kaufmann und Niklas Mosch (2) hatten das Spiel gedreht. Von da an schaffte es die Börde-Handballer die Führung konsequent bei mindestens zwei Toren zu halten. Mit 14:11 ging es in die Halbzeit, nach dem Seitenwechsel bauten die Hausherren zwischenzeitlich die Führung auf 19:13 aus. Über 24:22 warfen die Hausherren den 33:27-Heimsieg heraus.
Söhre hat keine Probleme in Helmstedt
Nach dem ersten ‚Punktverlust‘ vergangene Woche gegen den MTV Vorsfelde zeigten sich die Sportfreunde Söhre am Sonntag bei den Handballfreunden Helmstedt-Büddenstedt sehr souverän. Keine zehn Minuten waren gespielt, da führten die Jungs von Trainer Sven Lakenmacher bereits mit 1:5. Niklas Ihmann, Lukas Range und Julius Bartels (3) zeichneten sich für den starken Start verantwortlich.
Auf weniger als drei Tore Rückstand konnten die Helmstedter nie verkürzen. Über 7:10 und 10:15 ging es schließlich mit 13:16 in die Halbzeitpause.
