Während Hasede, Ahrbergen und Almstedt ihre Spiele gewinnen, verliert Neuhof das Topspiel gegen Gehrden. Bavenstedt kommt derweil in Davenstedt unter die Räder.

TuS Davenstedt – SV Bavenstedt ll 12:0

Nachdem letzte Woche verkündet wurde, dass die zweite Mannschaft des SV Bavenstedt abgemeldet wird, setzte es am Sonntag eine deftige 12:0-Niederlage in Davenstedt. Zur Halbzeit stand es bereits 8:0. Auch einige Wechsel zur Halbzeit nahmen kaum Einfluss, sodass eine Bavenstedter Mannschaft sich am Ende ohne große Gegenwehr mit 12:0 geschlagen geben muss. 

VfR Germania Ochtersum – TSV Dollbergen 7:0 (2:0)

Durch das auf vergangenen Donnerstag vorverlegte Spiel gegen VfL Eintracht Hannover, das man mit 5:3 gewinnen konnte, war der Sieg gegen Dollbergen bereits das letzte Spiel für den VfR. Den Anfang machte Kaan Karinca, der in seinem letzten Spiel für Ochtersum das 1:0 erzielte (15.). Die weiteren Tore für Ochtersum erzielten Lucas Schaper (28.), Christian Engel (52.), Fynn Müller (61.+83.) und Niklas Preußner (70.+86.). Der Keeper der Gäste zeigte sich trotz der deutlichen Niederlage in starker Verfassung und verhinderte eine noch höhere Niederlage. Ochtersum verhindert so mehr als souverän einen nie im Raum gestandenen Abstieg und kann somit nächstes Jahr in der Bezirksliga erneut angreifen.

TSV Algesdorf – TuS Hasede 0:1 (0:1)

Die TuS Hasede erkämpft sich einen Sieg beim TSV Algesdorf und kann am letzten Spieltag den Klassenerhalt noch schaffen. Trainer Björn Zimmermann musste kurzfristig auf Tim Utermöhle und Felix Vorwerk verzichten. Doch eine geschlossene Mannschaftsleistung kompensierte die Ausfälle. Hasede erwischte einen guten Start und war zunächst spielbestimmend. Folglich gingen die Gäste durch Björn Karkoß in Führung, der nach Vorlage von Nasser Abdolkhani zum 1:0 traf. In der Folge konzentrierte sich Hasede darauf, geschlossen zu verteidigen. Und das gelang der Zimmermann-Elf. Die TuS ließ nichts mehr zu und gewinnt in Algesdorf. Am letzten Spieltag kann Hasede den Klassenerhalt noch schaffen, ist aber auch auf Schützenhilfe angewiesen.

SV BW Neuhof – SV Gehrden 2:5

Der SV BW Neuhof verliert das Topspiel in der Staffel B4 gegen den SV Gehrden und beendet somit die Abstiegsrunde sicher auf dem zweiten Tabellenplatz. Die Gäste aus Gehrden reisten mit einigen Fans an, waren von Anfang an griffiger und wollten den Sieg mehr als die Gastgeber. Neuhof ging durch Miguel Werner, der sein letzten Heimspiel für Neuhof absolvierte, in Führung (26.), doch Clark Brinkmann brachte die Gäste aus Gehrden noch vor der Halbzeit in Führung (23.+34.). Nach dem Seitenwechsel konnte Justin Könecke den Ausgleich für Neuhof erzielen (57.), ehe Gehrden für die Entscheidung sorgte. Durch Treffer in der 76., 78. und 85. Minute konnten die Gäste davonziehen und am Ende mit 2:5 gewinnen. 

TSV Mühlenfeld – SC Drispenstedt 3:0 (1:0)

Auch für den SC Drispenstedt gab es eine deutliche Niederlage beim Gastspiel in Mühlenfeld. Mit 3:0 mussten sich die Gäste aus Drispenstedt geschlagen geben. Tobias Alker brachte die Gastgeber bereits in der 10 Minute in Führung. In der Folge passierte lange nicht. Zur Halbzeit wechselte Drispenstedt dreifach und versuchte noch einmal einen Impuls zu geben, doch die Tore erzielten nur die Gastgeber. Patrick Reiss (76.) und Lukas Goro (84.) sorgten mit ihren Treffern für die Entscheidung. 

TuSpo Schliekum TSV Okel 5:1 (2:0)

Mit einem 5:1-Heimsieg sichert die TuSpo Schliekum den Verbleib in der Bezirksliga. Von Anfang an waren die Gastgeber spielbestimmend und setzten dem Spiel ihren Stempel auf. Durch Tore von Joy Ledonne (30.) und Roberto Cid-Valdes (45.) ging Schliekum mit einer 2:0-Führung in die Pause. Auch nach dem Seitenwechsel ein unverändertes Bild. Schliekum war weiter spielbestimmend und legte durch Cid-Valdes nach (48.): Okel konnte in der 62. Minute zwar noch den Anschlusstreffer erzielen, doch durch weitere Tore von Cid-Valdes (84.) und Ledonne (86.) machten die Gastgeber den Sack zu.

MTSV Aerzen – FC Ambergau-Volkersheim 4:0 (3:0)

Der FC Ambergau-Volkersheim muss gegen den MSTV Aerzen die erste Niederlage in der Abstiegsrunde hinnehmen. Den Gästen fehlte von Anfang an die Spannung, hinzu kam ein dezimierter Kader. Zwar verfügte man über lange Zeit über mehr Spielanteile, doch der frühe 3:0-Rückstand nach 13 Minuten brach den Gästen früh das Genick. In der 74. Minute legte Patrick Hoppe mit seinem dritten Treffer nach und markierte den 4:0-Endstand. Am letzten Spieltag will man gegen den MTV Ilten noch einmal ein ansehnliches letztes Heimspiel zeigen, um einen versöhnlichen Saisonabschluss zu schaffen. Mit einem Sieg wäre auch noch die Staffelmeisterschaft möglich. 

Mellendorfer TV – MTV Almstedt 0:1 (0:1)

Trotz großer Personalprobleme und Unterstützung aus der zweiten Herren kann der MTV Almstedt das Gastspiel beim Mellendorfer TV für sich entscheiden. Mellendorf war optisch klar überlegen, doch den Treffer des Tages erzielte ein Almstedter. Marek Höweling brachte die Gäste in der 30. Minute in Führung. Nach Vorlage von Käsler, traf Höweling zunächst den Pfosten. Von da aus fand der Ball aber den Weg ins Tor. In Der Folge konzentrierte sich Almstedt darauf, die Führung zu verteidigen. Dies gelang und so nimmt Almstedt drei Punkte aus Mellendorf mit.

SV RW Ahrbergen – SV Inter Komata Nienburg 4:0 (2:0

Verdienter Heimsieg für den SV RW Ahrbergen, der somit den Klassenerhalt am letzten Spieltag selbst in der Hand hat. Bereits in er siebten Minute konnte Ahrbergen in Führung gehen. Nach einem Foul an Pascal Sperlich verwandelte Henrik Preiß den fälligen Strafstoß zum 1:0. In der 28. Minute war es dann Sperlich selbst, der nach einer abgeblockten Flanke den Ball über die Linie drückte. Mit der Führung ging es in die Pause. Nach dem Seitenwechsel war das Spiel sehr zerfahren und es kam kaum Spielfluss auf. Erst in der 75. Minute konnte Henrik Preiß einen Fehler der Gäste zum 3:0 ausnutzen. Den Schlusspunkt setzte Nils Krüger, der sehenswert zum 4:0-Endstand traf (78.).