Am gestrigen Samstag fand die Endrunde des Kreisklassenturnier statt und im Anschluss das Bezirksturnier. Beim Kreisklassenturnier wurden die entscheidenden Spiele per Neunmeterschießen entschieden. Am Ende gewann der FC Seesen im Finale gegen den TuSpo Lamspringe II. Im anschließenden Bezirksturnier sorgte Kreisligist TSV Giesen mit lediglich sieben Spielern für Furore und konnte am Ende den Turniersieg feiern. 

Kreisklassenturnier

In der Kreisklassen-Endrunde konnten sich der SV Bockenem und der TuSpo Lamspringe aus der Gruppe 1 und SG BEustertal und FC Seesen aus der Gruppe 2 durchsetzen und qualifizierten sich für das Halbfinale. Dort musste sich der SV Bockenem 2007 gegen den FC Seesen im Neunmeterschießen mit 7:8 geschlagen geben. Auch das zweite Halbfinale zwischen Beustertal und Lamspringe II wurde im Neunmeterschießen entschieden. Die Zweitvertretung aus Lamspringe behielt die Nerven und war der zweite Finalist. Im Spiel um Platz 3 gewann Beustertal mit 1:2 im Neunmeterschießen. Im Finale setzte sich der FC Seesen im Neunmeterschießen mit 4:2 gegen Lamspringe II durch.

Bezirksturnier

Um 15:00 Uhr startete dann das Bezirksturnier mit zwei Vierergruppen. In der Gruppe 1 qualifizierte sich der FC Ambergau/Volkersheim und der SVG Einbeck für das Halbfinale qualifizieren. In der Gruppe 2 waren es VfR Ochtersum und der TSV Giesen. Im Halbfinale setzte sich Giesen mit 5:2 gegen Einbeck und Ambergau/Volkersheim mit 2:1 gegen Ochtersum durchsetzen. Im Spiel um Platz 3 behielt Einbeck im Neunmeterschießen die Nerven und gewann mit 3:2 gegen Ochtersum. Im Finale war es eine eindeutige Sache. Der TSV Giesen, der lediglich mit sieben Spielern angereist waren, gewann mit 4:0 gegen die Volkis. 

Am Ende ging ein erfolgreicher Tag mit zahlreichen Toren und spannenden Spielen zu Ende. 

Damenturnier als Abschluss

Am heutigen Sonntag spielen acht Mannschaften den Nachfolger von Hannover 96 aus, der aufgrund eines Ligaspiels seinen Titel nicht verteidigen kann. Damit endet das Hallenturnier-Wochenende des SV Bockenem 2007. Am heutigen Sonntag spielen acht Mannschaften den Nachfolger aus. Das sind die Gruppen:

Gruppe A: SG Bockenem/Ambergau, PSV GW Hildesheim II, VfV Borussia 06 Hildesheim und der 1. FC Sarstedt.
Gruppe B: PSV GW Hildesheim, Eintracht Braunschweig II, 1. FFC Hannover II und FC Pfeil Broistedt.