Am vergangenen Sonntag konnten die Sportfreunde Söhre im 13. Spiel der Saison den ersten Auswärtssieg einfahren. Beim TV Bissendorf-Holte gab es einen 35:36 (18:21)-Erfolg.

Foto: Gerhard Peisker

Im siebten Auswärtsspiel der Saison war es dann endlich so weit. Die ersten zwei Punkte wurden auswärts geholt. Und dabei war der Sieg enorm wichtig.

Im Spiel gegen den direkten Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt legten die Söhrer einen Start nach Maß hin, der am Ende ausschlaggebend für den Sieg war. Nach knapp 15 Minuten führte das Team von Sascha Bertow mit 2:9. Alleine Johannes Kellner traf früh dreifach. Der Aufsteiger und Gastgeber wurde in der Folge besser und konnte im Laufe der ersten Halbzeit auf 13:15 verkürzen. Kurz danach traf Kellner erneut zum 13:16, ehe der starke Rechtsaußen mit dem Pausenpfiff für die 18:21-Halbzeitführung sorgte.

Nach dem Seitenwechsel kam Bissendorf-Holte schnell auf einen Treffer heran, ehe Söhre durch Yannik Ihmann und Jonas Rost wieder eine drei-Tore-Führung erspielen konnte. Rost und Norman Kordas sorgten dann nach 47 Minuten durch ihre jeweiligen Treffer für eine fünf-Punkte-Führung, doch es blieb weiter spannend, weil der Gastgeber immer dran blieb. Söhre verteidigte den knappen Vorsprung, Kellner traf zweieinhalb Minuten vor dem Ende zum 33:36 und sorgte damit für den wichtigen Auswärtssieg. Am Ende kam der Aufsteiger noch auf ein Tor heran, sodass es nach 60 Minuten 35:36 hieß.

Sportfreunde Söhre: Johannes Kellner und Norman Kordas (je 7), Jonas Rost und Yannik Ihmann (je 6), Artjom Antonevitch (4), Tom Hanel (3), Tom Folger, Niklas Ihmann und Johann Scherbanowitz (je 1).