Eigentlich geht der Trend dahin, immer mehr Spielgemeinschaften zu bilden, da die Anzahl der Fußballer deutlich sinkt. Doch bei der SG Sibbesse/Eberholzen/Westfeld gab es offensichtlich keine gute Zusammenarbeit. Die SG spielt in der 1. Kreisklasse Staffel C. Pünktlich vor dem Jahreswechsel kündigte Sibesse die Spielgemeinschaft. 

Fristgerechte Kündigung zum 31.12.2020

Völlig überraschend und ohne vorherige Gespräche gab der TSV Sibbesse dem TSV Eberholzen und dem SV Westfeld bekannt, die Spielgemeinschaft zu kündigen. 

Wir haben zwar gekündigt, aber nicht in dem Sinn die SG definitiv zu lösen. Sondern eher um die Kündigungsfrist zu wahren und um die Ausrichtung der SG erneut abzustimmen, weil es da schon ein paar unterschiedliche Auffassungen gab. Es sollte eher eine Chance sein, als eine Trennung.
Roman Woyciechowski (Trainer der SG und 3. Vorsitzender vom TSV Sibbesse

Um sich somit an die Fristen zuhalten und eine mögliche Strafe von mehr als 1.000 Euro zu umgehen, entstand zunächst die Kündigung. Nun wollen sich alle Parteien zeitnah, sofern es möglich ist, zusammen setzen und überlegen, wie es weitergeht.

Gegenüber der Hildesheimer Allgemeinen Zeitung gab Woyciechowski bekannt, dass es verschiedene Auffassungen über die Ziele der SG gibt. Dennoch sei man gesprächsbereit und an einer Lösung interessiert. 
Wir halten euch auf dem Laufenden!