Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Die meisten Fußballer und Fußballerinen dürfen noch nicht die Fussballschuhe schnüren. Die Trainer sind gefordert und haben die Aufgabe, das Team für den Restart, wann auch immer der sein wird, fitzuhalten. Wir geben euch einen kleinen Überblick über die Teams in der Bezirksliga Frauen Staffel 3. Gibt es Neuzugänge/Abgänge und wie wird sich aktuell fit gehalten?
1. FC Sarstedt
Bei dem aktuellen Tabellenführer gibt es aktuell noch keine Neuzugänge, aber auch noch keine Abgänge zu verzeichnen.
Wir sind so zusammen geblieben und das ist für uns das aller Wichtigste!freut sich Sara Kocak
Zu den weiteren Plänen sagte Kocak:
Außerdem wollen wir nun zusätzlich einmal die Woche ein Home Workout über Zoom einrichten – wo der Muskelaufbau im Vordergrund steht. Trotz alledem hoffen wir, dass es endlich bald wieder los geht!
SG Bockenem
Bei der SG gibt es Neuigkeiten: Trainerin Lea Bey möchte nach 6 Knieoperationen nicht nur an der Seitenlinie stehen, sondern als Spielerin mitwirken. Wie und in welcher Form, bleibt aber abzuwarten. Ansonsten trainiert das Verfolgerteam sehr fleißig. Bey hat für jede Spielerin ein Trainingsplan entwickelt mit kreativen Trainingsutensilien.
TuS Lühnde
Beim TuS Lühnde gibt es keine personellen Veränderungen. Die Spielerinnen haben vom Trainerteam einen Vorbereitungsplan bekommen. Dieser umfasst Laufeinheiten für die Ausdauer und die Schnelligkeit. Die Läufe werden mit der App „Runtastic“ dokumentiert.
PSV Grün-Weiß Hildesheim II
Die Oberligareserve hat weder Zu- noch Abgänge zu verzeichnen.
Wir können es kaum erwarten, bis es das „Go“ für den Platz gibt, sodass wir unseren Girl Power zeigen können.
Samantha Just, Samantha Just
SG Achtum/Einum
Bei der SG Achtum / Einum gibt es keine Veränderungen was den Kader angeht. Trainer Frank Vetter plant mit dem bestehenden Kader.
Aktuell halten sich die Frauen für einen möglichen Re-Start selbstständig fit. Es gibt eine Rangliste, in der die Fortschritte der einzelnen Spielerinnen zu sehen sind.
Über die Wiederaufnahme des Fußball Betriebes würden wir uns einerseits freuen, allerdings gibt es auch vereinzeltSorgen, die mit einer Wiederaufnahme verbunden wären.
Dennoch planen wir erst einmal so, als würde die Saison im Mai weitergehen. Bis wir wieder alle gemeinsam auf dem Platz stehen können halten wir uns konditionell jeweils selbstständig fit.
SG-Sprecherin
FC Ruthe
Beim FC Ruthe hat sich personell etwas verändert. Drei Spielerinnen stehen nicht mehr richtig zur Verfügung, da sie ein Studium beginnen. Dafür kommen drei Spielerinnen aus der „Babypause“ zurück. Neu im Team ist Valentina Gräflich, die bei Ruthe schon einmal gespielt hat und nach Möglichkeit unterstützen kann.
Fast wichtiger ist im Anschluss die Gesprächsrunde der Mädels, da sie sich ja sonst nicht sehen/hören.
so Trainer Gerhard Prystawek.
SG Sehlem/Westefeld
Das Tabellenschlusslicht konnte sich personell nicht verstärken. Allerdings gibt es einige Spielerinnen, die aufgrund von Schwangerschaften zunächst aussetzen werden.
