Platzcheck 2021

SG Frankenfeld

03. Mai 2021, 14:29 Uhr

Während die SG Frankenfeld ein eher stilles Dasein in Hildesheim pflegt, war ihr Sportplatz zuletzt in den Medien als Newroz Hildesheim Interesse an einer Übernahme gezeigt hatte. Die beiden Vereine konnte sich jedoch nicht einigen, sodass die SG den Platz weiterhin alleine nutzt.

Anfahrt und Parkplätze

Die Anlage der SG Frankenfeld ist etwas versteckt am Rande des Stadtfeldes, gegenüber der Werner-von-Siemens-Schule. Parkplätze gibt es aufgrund der Nähe zur Schule aber ausreichend, in Form von Parkboxen entlang der Straße.

Der Sportplatz

Das Gelände der Frankenfelder ist eingezäunt und hat auf der Torseite des angrenzenden Industriegebiets einen Fangzaun. Die Auswechselbänke sind überdacht und windgeschützt. Banden gibt es auf der Seite der Auswechselbänke, Flutlicht steht nicht zur Verfügung. Der A-Platz ist gepflegt und etwas schmal, daneben gibt es außerdem einen etwas kleineren Trainingsplatz.

Zuschauermöglichkeiten

Zuschauern wird nicht übermäßig viel geboten, zumindest ein bewirtetes Clubhaus gibt es. Feste Sitzplätze gibt es ebenso wenig wie überdachte Flächen, dafür genug Platz auf allen Seiten für stehende Zuschauer.

Bewertung

Insgesamt wirkt die Sportanlage der SG Frankenfeld auf den ersten Blick recht unscheinbar. Während Ausschilderung, Flutlicht und Sitzplätze für Zuschauer fehlen, ist der Rasenplatz aber in einem guten, gepflegten Zustand und die Parkplatzsituation entspannt.

Insgesamt geben wir deshalb 5,5 von 10 möglichen Punkten. 

Kommentieren