Nachdem im vergangenen Jahr der 1. FC Sarstedt in die Landesliga aufgestiegen war, durften sich in diesem ja die Frauen der SG Bockenem/Ambergau über den Meistertitel und den Aufstieg in die höhere Liga freuen. Am vergangenen Sonntag reisten die Damen zum TSG Ahlten und konnten den ersten Matchball direkt verwerten und sich somit für eine starke Saison belohnen. Somit wird es im nächsten Jahr eine weitere Hildesheimer Mannschaft in der Landesliga geben. 

Im vorletzten Spiel gegen Ahlten starteten die Gäste zunächst etwas verunsichert, konnten aber mit voranschreitender Zeit besser ins Spiel finden. Die SG dominierte dann weite Teile des Spiels und setzte sich in der gegnerischen Hälfte fest. Häufig fehlten aber etwas Raffinesse und Durchsetzungsvermögen im Strafraum, um zum Torerfolg zu kommen. Bis auf einen Schuss von Sarah Enko, den die Torhüterin stark parierte, waren die Abschlüsse von der SG zu ungenau.

In der zweiten Hälfte fiel dann aber der erlösende Treffer. In der 59. Minute eroberte Gesa Schwedeck den Ball, lief in die gegnerische Hälfte und passte in den Strafraum zu Gina Fricke, die den Ball zum Führungstreffer einschob. Es war der 23. Treffer der SG-Torjägerin in dieser Saison. Während der Treffer die Gäste merklich beflügelte, ließ Ahlten mit der Zeit nach. Ein weiterer Treffer fiel jedoch nicht mehr. 
Nach dem Schlusspfiff war die Freude bei den Hildesheimerinnen natürlich riesengroß. Mit Sektduschen wurde in Ahlten der Aufstieg in die Landesliga gefeiert. Im Anschluss daran wurde die Mannschaft noch im Sporthaus Volkersheim begrüßt und zu einem Umtrunk empfangen. Die SG spielte eine souveräne Saison. Die Bilanz: 17 Siege, drei Unentschieden und eine Niederlage im September vergangenen Jahres. Seit dem siebten Spieltag waren die Frauen an der Tabellenspitze und konnten diese dauerhaft verteidigen.
Ein Spiel müssen die Frauen aber noch beschreiten. Um 11 Uhr empfängt die SG die Zweite Damen des PSV GW Hildesheim auf dem Sportplatz in Volkersheim.