Die SG Bettmar/Dinklar gibt bereits nach 1 Woche die Tabellenführung wieder ab. Durch eine schwache 2. Halbzeit kassierte man in der Nachspielzeit noch den Ausgleichstreffer, der am Ende den Sieg und die 3 Punkte kostete.

Heute gastierte der SC Harsum II in Dinklar, nach dem deutlichen Sieg letzte Woche in Sorsum galt es, die Tabellenführung zu behaupten.

Co-Trainer Sven Jankowski setzte in Abwesenheit von Peter Weinkauf auf folgende Elf:

Hagemann – Bukowski, Kreye, Fricke, Gehrs – Cacic, Steinke – Borghoff, Hamo, A. Spaethe – C. Spaethe

Bettmar/Dinklar war wie zuletzt sofort gut im Spiel, hatte zunächst mehr Ballbesitz und gute Aktionen nach vorne. Auch die Gäste versteckten sich nicht und kamen mit schnellen Gegenangriffen in die Hälfte der SG. Die erste gute Chance des Spiels gehörte allerdings dem Heimteam, als ein guter Angriff auf Borghoffs rechte Seite verlagert wird und Aaron Spaethe den scharfen Ball in der Mitte nur knapp verpasst. Nach Balleroberung am eigenen Strafraum von Cacic wurde Stürmer Cedrik Spaethe mit einem Steilpass geschickt – er hatte zwar die komplette Hälfte vor sich, konnte sich dennoch im Sprint durchsetzen, behielt auch vor dem Tor die Ruhe und schob zum 1:0 ein (12. Minute). Das Spielbild änderte sich dadurch nicht, beide Teams hatten in der Offensive ihre Möglichkeiten, beiden fehlte es jedoch auch an Bewegung im Zentrum, weshalb viel über lange Bälle gelöst wurde. Eine strittige Balleroberung auf der linken Seite brachte die Gäste dann gefährlich vor Hagemanns Tor, der Pass landete beim Flügelspieler hinter der Abwehr, der im Strafraum quer legen konnte, sodass der Stürmer keine Mühe mehr hatte, den Ausgleich zu erzielen (18. Minute). Trotz des unglücklichen Rückschlags versuchte die SG weiter, das Spiel ruhig und kontrolliert aufzuziehen. Harsum zeigte sich in der Mitte kompakt und machte es dem Tabellenführer schwer – dennoch kamen über beide Flügel gute Aktionen bis ins letze Drittel, wo es allerdings am finalen Pass haperte. In der Defensive konnte Harsum meist vor dem Strafraum gestoppt werden, so auch in der 44. Minute, als der dann anschließende Konter bei Hamo landete, der am Keeper vorbei zog und nur mit einem Foul gelegt werden konnte. Den fälligen Strafstoß verwandelte Steinke sicher zur erneuten Führung und dem gleichzeitigen Halbzeitstand von 2-1.

Der zweite Durchgang begann für die Heimmannschaft mit einer sehr guten Möglichkeit, nach Balleroberung von Bukowski auf der rechten Abwehrseite ging es schnell über mehrere Stationen zu Aaron Spaethe, der seinen Gegenspieler stehen ließ und stark zum Abschluss kam – hier konnte sich jedoch auch Harsums Keeper auszeichnen und den Ball über die Latte lenken. In der Folge hatten beide Mannschaften Mühe, zielstrebig nach vorne zu spiele, wobei die Gäste deutlich aktiver wurden. Der SG fiel es schwer, gefährlich vor Harsums Tor zu gelangen und die Räume der offensiver werdenden Gäste zu nutzen. Trotz des Drucks hielt die Bettmar/Dinklar Defensive, hochkarätige Chancen wurden nicht zugelassen. Gegen Ende fehlte es dann deutlich an Spielkontrolle und Zielstrebigkeit seitens der Hausherren, im Aufbau nach vorne war vieles zu ungenau. Nach einem Standard kam Harsum aus guter Position zum Kopfball, den SG Torhüter Hagemann auf der Linie klären konnte. Trotz des ereignisarmen Spielverlaufs in Hälfte zwei gab Schiedsrichter Meyer ganze 7 Minuten Nachspielzeit. Nach einem enorm fragwürdigen, vermeintlichen Handspiel gab es kurz vor Abpfiff noch einmal einen Freistoß für die Gäste, ca. 25 Meter vor dem Tor der SG – der Schuss kam überraschend als Aufsetzer aufs Tor und landete im Netz zum 2-2 Ausgleich (95. Minute).

Letztlich wurde die SG Bettmar/Dinklar spät für die passive zweite Hälfte bestraft, in der Harsum besonders gegen Ende die bessere Mannschaft war. Zwar haben beide Gegentore einen strittigen Beigeschmack, dennoch geht die Punkteteilung absolut in Ordnung. Der 15. Spieltag findet bereits am kommenden Donnerstag, den 31.10.2019 statt. Gegner im Auswärtsspiel ist VfV Hildesheim II (Tabellenplatz 11), Anpfiff ist um 14:00 Uhr.