Am kommenden Sonntag treten die Sportfreunde Söhre bei HSG Plesse-Hardenberg um 17:00 Uhr an und haben eine klare Zielvorgabe: "Wir wollen gewinnen."

Trainer Sven Lakenmacher zeigt sich mit Rückblick auf das letzte Aufeinandertreffen kritisch: „Wir haben einige Probleme im Hinspiel gehabt und  nicht unsere beste Leistung gezeigt. Wir sind jetzt auf einem besseren Pfad und werden das Spiel unter normalen Umständen gewinnen.“ 

Nichtsdestotrotz warnt Lakenmacher aber vor dem Gegner: „Die unteren Mannschaften benötigen jeden Punkt und der damit einhergehende Spielstil liegt uns nicht.“

„Wir konzentrieren uns auf unser Spiel.“

So antwortete Trainer Sven Lakenmacher auf die Frage, ob es eine Manndeckung gegen Felix Funkt, den besten Werfer der Gäste, geben würde.

Es bleibt abzuwarten, ob die Sportfreunde ihrem Ziel nachkommen und den wichtigen Auswärtssieg einfahren können. 
Auf jeden Fall erwartet uns ein spannendes Match.

SG Börde bleibt hingegen weiter ohne Spiel

Das am Wochenende angesetzte Spiel der SG Börde gegen den TV Jahn Duderstadt fällt aufgrund von Corona-Fälle aus. So bleibt die Mannschaft von Georgi Nikolov weiterhin ohne Spiel im Jahr 2022. 

Aktuell ist wirklich der Wurm drin. Wir haben viele Verletzte, Corona-Fälle und keine Spielpraxis. Wir trainieren zwar, aber viele Leute sind wir nicht.