Für die Frauen des PSV GW Hildesheim geht es am morgigen Sonntag zu den Pfeilen aus Broistedt. Auch der FC Pfeil Broistedt hat das erste Spiel gewonnen, sodass beide Mannschaften mit drei Punkten in die Abstiegsrunde gestartet sind. 

Aus den letzten fünf Aufeinandertreffen konnte der PSV GW Hildesheim drei Siege einfahren. Zwei Mal gab es eine Niederlage. Erst am 06.03. gab es das letzte Aufeinandertreffen. Damals hatten die Pfeile noch die Chance auf die Aufstiegsrunde. Doch PSV siegte deutlich mit 3:0. 

Kein einfaches Spiel, zumal die Broistedterinnen

nur knapp die Meisterrunde verpasst haben. Briostedt ist schon immer ein sehr unangenehmer Gegner gewesen, sehr zweikampfstark und schwer auszurechnen.

Hartmut Hagemann, PSV-Trainer

Am gestrigen Freitag ging es mit der Mannschaft noch einmal in die Soccerarena, um sich auf das schwere Auswärtsspiel bestmöglich vorzubereiten. Die Marschroute ist klar:

Wir müssen auch endlich Auswärts mal etwas Zählbares mitnehmen und uns für gute Auftritte auf des Gegners Plätzen belohnen.

Konzentration und voller Einsatz sind die Tugenden, die für solche Spiele nötig sind, um Punkte mitzunehmen. “