In der Landesliga Hannover standen am gestrigen Samstag zwei Begegnungen mit Hildesheimer Beteiligung an. Im ersten Heimspiel der Saison verlor der SV Bavenstedt relativ knapp gegen den TSV Wetschen und ist weiterhin sieglos. Dagegen konnte der 1. FC Sarstedt in Steimbke einen 5:2-Auswärtssieg feiern. Auf einen Innenverteidiger muss Sarstedt-Coach Marc Vucinovic erstmal verzichten. 

SV Bavenstedt – TSV Wetschen 1:2 (0:1).

Auch das dritte Spiel konnte für den SV Bavenstedt nicht siegreich gestaltet werden. Schon früh musste die Fahmy-Elf einem Rückstand hinterherlaufen. Nach dem Anstoß spielten die Gäste aus Wetschen hinten rum. Bavenstedt wollte sofort Druck ausüben und wurde eiskalt ausgekontert. TSV-Spieler Philip-Pascal Kürble traf aus halb rechter Position ins lange Eck zum 0:1 (1.). In der neunten Minute hatte Bavenstedt die Riesenmöglichkeit zum Ausgleich. Vorausgegangen war ein Foul im Strafraum an Tim Friedrich. Der Schiedsrichter zeigte folgerichtig auf den Punkt. Doch Michael Draper traf nur den Pfosten. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, in dem der Gastgeber mehr Ballbesitz hatte, ohne jedoch richtig gefährlich zu werden. 

Kurz nach der Pause hatte Draper nach Pass von Batuhan Kavakli eine gute Torchance, doch der TSV-Torwart parierte den Ball zur Ecke. In der 69. Minute wechselte Omar Fahmy offensiv und brachte für Sören Peterke Luis Baule. Vier Minuten später fiel das 1:1. Nach einer Ecke stand Baule völlig frei am Fünfer und nickte den Ball zum Ausgleich ein. 
In der Schlussviertelstunde investierte Bavenstedt mehr und drängte auf den Führungstreffer. Doch die Gäste zeigten sich eiskalt und fuhren in der letzten Aktion nochmal einen Konter. Nach Steilpass war Moritz Raskopp auf und davon und traf zum umjubelten Siegtreffer. 
So verlor Bavenstedt die letzten drei Spiele gegen Wetschen und wartet in der noch jungen Saison weiterhin auf den ersten Dreier. 

SV BE Steimbke – 1. FC Sarstedt 2:5 (0:2).

Die dezimierten Sarstedter können beim Aufsteiger einen wichtigen Auswärtssieg feiern. Dabei hatte die Mannschaft von Marc Vucinovic zu Beginn Probleme . Steimbke startete besser in die Partie und hatte vor allem über die rechte Seite einige Tormöglichkeiten, die jedoch ungenutzt blieben. Sarstedt zeigte sich in der Folge eiskalt und ging nach 26. Minuten mit 0:1 in Führung. Mika Türschen fasste sich ein Herz und zog einfach mal aus knapp 30 Metern ab. Der Ball wurde unhaltbar ins Tor abgefälscht. Mit der Führung im Rücken stand Sarstedt nun sicher und erhöhte kurz vor dem Pausenpfiff auf 0:2. Wieder war es Türschen, der energisch nachsetze, einen Ball eroberte und alleine auf das Tor zulief. Mit einem Schuss ins kurze Eck stand es zur Pause 0:2. 

Kurz nach dem Seitenwechsel prasselten Sarstedt-Verteidiger Justin Grete und ein Steimbke-Spieler im Mittelfeld zusammen. Grete blieb mit heftigen Schmerzen sofort liegen und ein Krankenwagen musste gerufen werden. Die Unterbrechung dauerte 20 Minuten, ehe Grete mit dem Krankenwagen abtransportiert werden musste. Nach Sportnews-Informationen sind drei Rippen gebrochen. An dieser Stelle eine gute Besserung!!!
Sarstedt zeigte sich geschockt, denn Steimbke kam per Doppelschlag zurück ins Spiel. Marcel Wind traf binnen zwei Minuten doppelt. Steimbke war nun drauf und dran, die Führung zu erzielten. Doch wieder zeigten sich die Gäste aus Sarstedt eiskalt. Nach einem Angriff kam Christian Schäfer im Strafraum an den Ball und zog per Drehschuss ab – 2:3 (65.).
Steimbke warf nun alles nach vorne und wurde in der 80. Minute ausgekontert. Nach einem Fehlpass schnappte sich Jonas Jürgens den Ball, ließ den letzten Verteidiger stehen und traf mit einem strammen Schuss ins lange Eck zum 2:4 (80.). In der 86. Minute verwandelte Jürgens noch einen Foulelfmeter zum 2:5 Endstand. Es ist bereits sein vierter Treffer nach drei Spielen. 
Durch den Sieg übernimmt der 1. FC Sarstedt zumindest vorerst die Tabellenführung.