Die Helios GRIZZLYS Giesen haben den nächsten Neuzugang für die kommende Spielzeit zu verkünden. Mit dem 20-jährigen Lars Migge, kommt ein weiterer junger Nationalspieler nach Hildesheim. Damit stehen nun 8 Spieler für den Kader 25/26 fest.

Foto: (c)SwissVolley

Der Schweizer Nationalspieler wird auf der Außenposition auf Grund seiner Größe und Athletik für Druck im Angriff sorgen, aber auch in der Annahme der GRIZZLYS viel Verantwortung übernehmen. GRIZZLYS-Cheftrainer Itamar Stein ist überzeugt von seine neuesten Kaderzuwachs: „Lars ist ein sehr ausgeglichener und vielseitiger Spieler. Obwohl er noch jung ist, hat er bereits Führungsqualitäten in der Schweizer Nationalmannschaft gezeigt. Er kann für uns ein Spieler sein, der viel Verantwortung im Angriff übernimmt, kann aber auch in der Annahme für Stabilität sorgen. Ich denke, er wird perfekt in unsere Teamkultur passen und sportlich eine große Rolle in der kommenden GRIZZLYS-Saison spielen.“ Zusammen mit Mark Rura und Yannik Ahr bildet Lars Migge das junge und ehrgeizige Trio für die kommende Spielzeit. Ein Puzzleteil fehlt den Helios GRIZZLYS nun noch auf dieser wichtigen Außenposition.

Geboren wurde der 20-Jährige in St. Gallen (SUI) und startete seine professionelle Volleyballkarriere bei Volley Amriswil im Jahre 2019, zunächst in der zweiten Mannschaft. Von 2022-2024 war er dann für den Schweizer Erstligisten Amriswil aktiv, auch in der CEV Champions League. Vergangenen Saison wechselte er dann ins französische Oberhaus und spielte in der starken Ligue A für Centurions Narbonne und Nice Volley-Ball. Der 1,98m-große Migge freut sich auf die Saison 25/26 in der Bundesliga und will seine Chancen bei den GRIZZLYS nutzen:

Ich verfolge die Bundesliga schon seit klein auf und nun geben mir die GRIZZLYS die Chance dort zu zeigen, was ich drauf habe

Der aktuelle Stand der GRIZZLYS-Kaderplanung 25/26 auf einen Blick:

Verlängerungen/AbgängeNeuzugänge
Mark Rura (bestehender Vertrag) – AußenangriffNiklas BreilinYannik Ahr
Jakob Günthör – MittelblockArash DosanjhIlja Ivanov
Jan Röling – ZuspielNicholas SlightLars Migge
Miguel Sinfrónio – MittelblockNoah Baxpöhlers
JT Hatch – LiberoHauke Wagner
Itamar Stein (bestehender Vertrag) – ChefcoachJori Mantha
Aitor Barreros – Co-TrainerMichiel Ahyi
Stefan Urbanek
Ethan Champlin