In der Bezirksliga Staffel 5 fand am gestrigen Donnerstagabend ein Nachholspiel an. Der SV BW Neuhof musste beim MTSV Aerzen eine 3:2 (2:0) Niederlage hinnehmen und kann nach Tündern (1:1), Afferde (2:2), und Salzhemmendorf (0:2) wieder keinen Sieg gegen eine Hamelner-Mannschaft in der Rückrunde einfahren. 

Auf einem schwer bespielbaren Geläuf hatte der Gastgeber die erste gute Chance des Spiel. Josef Selensky zog aus 30 Metern ab und der Ball ging nur knapp am Pfosten vorbei. Direkt im Gegenzug verpasste Lucas Bürger die erste gute Neuhof-Chance. In der 24. Minute war es dann soweit. Eine Unachtsamkeit in der Neuhofer-Hintermannschaft bestrafte Aerzen eiskalt und ging nach schöner Hackenvorlage mit 1:0 in Führung. Daniel Niemeyer erzielte das Tor. Sichtlich geschockt von dem Gegentreffer lief zunächst nicht viel bei Neuhof zusammen. 
In der 38. Minute konnte Neuhof-Schlussmann Bengt-Matti Galbarz einen stramm geschossenen Freistoß von Franco Ribeiro nur nach vorne abprallen. Patrik Hoppe schaltete am schnellsten und schob zum 2:0 ein. 

Die Gäste aus Neuhof kamen druckvoll aus der Kabine und drängten auf den Anschlusstreffer. Der fiel auch, nachdem Özkay Cakici und Bürger zwei Torchancen zunächst liegen ließen. Marcel Schwantes fasste sich bei einem Freistoß aus 25 Metern ein Herz und konnte den Ball direkt in den Winkel unterbringen – nur noch 2:1. Neuhof war nun drauf und dran den Ausgleichstreffer zu erzielen. Die beste Torchance vergab Cakici. 

Doch direkt in der Drangphase schlug Aerzen eiskalt zu. Einen Freistoß aus dem Halbfeld konnte TImo Guckel in der 64. Minute per Direktabnahme im Tor unterbringen. 
Neuhof rannte weiter an und kam in der 81. Minute zum Anschlusstreffer. Marius Grelka setzte sich über links durch und flanke flach vor das Tor. Bürger stand goldrichtig und verkürzte auf 3:2. Es entwickelte sich eine spannende Schlussphase, in der Neuhof auf den Ausgleichstreffer drängte. Doch nach 90 Minuten war Schluss und die 3:2-Auswärtsniederlage besiegelt.