Am Sonntag stand unsere erste Auswärtsfahrt der Saison an, nach Elze. Man kannte sich noch aus dem Aufstiegsspiel im letzten Jahr, welches wir 3:1 gewinnen konnten.

Dementsprechend hatte sich die Mannschaft viel vorgenommen und wollte mit 6 Punkten in die neue Saison starten. Leider bekam unser Spiel gleich in der 1. Spielminuten einen erheblichen Dämpfer durch ein Eigentor von unserem Innenverteidiger Nikolas Busche. Diesem verunglückte ein Rückspiel zum Torwart und wir liefen fortan einem Rückstand hinterher. Das Team versuchte sich danach in das Spiel hineinzukämpfen. Dies gelang nur mäßig, da man sich nur wenige echte Torchancen herausspielte, hinten weiterhin zu passiv agierte und Elze somit ihrerseits zu Chancen einlud. Der Höhepunkt aus Förster Sicht war der Ausgleich durch Tim Kollakowski in der 33. Spielminuten, der sich aus knapp 20 Metern ein Herz fasste und den Ball unten links im Tor versenkte. Kurz darauf sogar die Chance zum 1:2, aber leider traf Tim Kollakowski diesmal nur den Innenpfosten. Mit diesem Spielstand ging es dann in die Halbzeit.

Im zweiten Durchgang wollten die Förster das Spiel unter Kontrolle bringen und beruhigen, was für kurze Zeit auch gelang. Dann jedoch ging Elze in der 53. Minute erneut in Führung. Nach einer Ecke gelang der Ball wieder nach außen, wir verpassten die Elzer bei der Flanke zu stören und verloren trotz Überzahl das Kopfballduell im Strafraum. Rund 5 Minuten nach der Führung konnte Elze auf 3:1 erhöhen. Aus circa 15 Metern ließ sich der Elzer Stürmer nicht zweimal bitten und schoss ins linke untere Eck ein. Vorausgegangen war diesem Tor wieder eine schwache Zweikampfführung auf Förster Seite. Wir fanden im Anschluss nur sehr schwer ins Spiel zurück und unsere Angriffsbemühungen wurden meist schon im Keim erstickt. Trotzdem erzielte Conrad „Coco“ Rother in der 90. Spielminute das 3:2 mit einem gezielten Schuss in die rechte Ecke. Beinahe gelang uns in den Schlussminuten noch der Ausgleichstreffer durch eine Doppelchance, jedoch war immer mindestens ein Elzer dazwischen.

Somit mussten wir nach schwacher Leistung mit 3:2 den Elzern geschlagen geben. Jetzt heißt es Mund abputzen und im nächsten Spiel eine deutlich bessere Leistung zeigen. Dazu haben wir gleich am Mittwoch die Chance, wenn es nach Mehle zum Pokalspiel geht.

1. Herren – SSV Förste von 1947

Written by NB04