Auch in der Bezirksliga 3 fand am vergangenen Sonntag der 15. Spieltag statt. Das Spiel in Giesen fiel aus. Dagegen mussten Ahrbergen und Schliekum auswärts ran - ohne Erfolg.

TuS Schwarz Weiß Enzen – TuSpo Schliekum 4:2 (1:0).
Gegen den Tabellenzweiten mussten die Schliekumer unter Neu-Spielertrainer Daniel Bothe die erste Niederlage hinnehmen. Dabei entwickelte sich zunächst ein ausgeglichenes Spiel, ehe Enzen durch Lukas Urbansky in Führung ging (12.). Sein Schuss aus 16 Metern schlug unhaltbar ein. Die Zuschauer sahen in Enzen im ersten Durchgang wenige Tormöglichkeiten. Dies änderte sich im zweiten Durchgang. Jan Köpper erhöhte in der 53. Minute auf 2:0. Kurz danach hatte Schliekum die Riesenchance zum Anschlusstreffer. Doch ein Enzen-Spieler rettete auf der Linie. Urbansky stellte dann mit einem Kopfball nach einer Ecke auf 3:0 (64.). Schliekum gab sich nicht geschlagen und verkürzte durch einen verwandelten Strafstoß von Daniel Bothe auf 3:1. Hassan Jaber wurde im Strafraum zuvor zu Fall gebracht. Schliekum drängte nun auf den Anschlusstreffer. Bothe hatte durch einen Kopfball eine gute Möglichkeit, die der Torwart stark parierte. Mit dem 4:1 durch Fabian Schwalm, wieder nach einer Ecke, war die Entscheidung gefallen (78.). Zwar verkürzte Marius Meister in der 87. Minute noch auf 4:2, doch dabei blieb es dann.

SV Arnum – SV RW Ahrbergen 3:0 (1:0).
Gegen formstarke Arnumer hielt Ahrbergen gut dagegen und es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, in dem Henrik Preiß in der 30. Minute die Riesenchance zur Führung ausließ. Er lief alleine auf den gegnerischen Torhüter zu und konnte den Ball nicht im Tor unterbringen. Mit dem Halbzeitpfiff stellte Arnum dann nach einem Freistoß auf 1:0. Der Ball wurde noch verlängert, sodass der Torschütze Marvin Wlodarski wohl im Abstand stand. Doch der Treffer zählte. Nach dem Seitenwechsel drängte Ahrbergen auf den Ausgleichstreffer. Wieder hatte Preiß per Kopf nach einer Flanke die Chance, doch der Torhüter parierte. Auch Pascal Sperlich scheiterte mit einem Schuss aus 16 Metern. In der 71. Minute erlief dann Arnumer Jakob Angelovski einen langen Ball und erhöhte eiskalt auf 2:0. Kurz vor Ende brachte Andreas Kallinich mit seinem Treffer die Entscheidung. Kurz zuvor scheiterte Moritz Hasse aus 14 Metern. So gewinnt Arnum am Ende nicht unverdient, aber etwas zu hoch gegen Ahrbergen, für die es bereits am morgigen Dienstag weitergeht. Die Mannschaft von Patrick Meier empfängt den TSV Giesen zum Nachholspiel.