Am gestrigen Sonntag standen in der Bezirksliga Hannover Staffel 8 zwei Partien statt. Der SC Harsum und SV Bavenstedt II spielten bereits am Samstag. 

SC Harsum – SV Bavenstedt II 4:1 (2:0).

Zum Spielbericht gelangt ihr hier.

TuSpo Schliekum – TuS Hasede 4:1 (2:0).

Einen erwartungsgemäßen Heimsieg feierten die Schliekumer, die gegen stark dezimierte Gäste aus Hasede bereits zur Halbzeitpause mit 2:0 führten. Ibrahim Houban mit einem satten Schuss unter die Latte (13.) und Roberto Cid-Valdes nach einer starken Einzelaktion erzielten die Treffer (45.). Nach der Pause erhöhte Cihat Öktem mit einem Linksschuss ins kurze Eck auf 3:0 (62.). Die Gäste aus Hasede konzentrierte sich auf Kontersituationen und konnten daraus in der 86. Minute nach einer Schliekumer Ecke den Anschlusstreffer erzielen. Tim Utermöhle war zum 3:1 erfolgreich, ehe wieder TuSpo-Spieler Cid-Valdes mit seinem vierten Saisontreffer den Schlusspunkt setzte. 

Zuschauer: 175

SV Einum – SC Drispenstedt 2:2 (0:0).

Mit einem blauen Auge ist der bisherige Spitzenreiter SV Einum davon gekommen. In einem müden Kick sahen die Zuschauer in der ersten Hälfte kaum Torraumszenen. Dies änderte sich nach dem Seitenwechsel. In der 55. Minute sprach der Schiedsrichter den Gästen einen zweifelhaften Elfmeter zu. Diesen verwandelte Mahmud Siala zum 0:1 sicher. Zehn Minuten später stellte Drispenstedt auf 0:2. Vorausgegangen war ein kapitaler Fehlpass im Spielaufbau. Mohamed Kawar kam an den Ball, setzte sich gegen zwei Spieler durch und schob ein (65.). Der favorisierte Gastgeber warf nun alles nach vorne und konnte zwei Minuten später den Anschlusstreffer erzielen. Nach einer Flanke und einer zu kurzen Abwehr vollendete SV-Stürmer Lars-Michel Riebesell per Fallrückzieher auf 1:2. Es entwickelte sich eine spannende Schlussphase. Zunächst erzielte Pascal Grist per verwandelter Elfmeter das 2:2 (88.). Doch Drispenstedt hatte in den letzten Minuten zwei große Torchancen, die ungenutzt blieben. So endete das Derby 2:2 und der SV Einum rutscht auf den dritten Tabellenplatz ab.

Zuschauer: 75