Der Kreisschiedsrichterausschuss führt einen weiteren Schiedsrichter-Anwärterlehrgang durch, diesmal als Hybridveranstaltung. 

Die Termine in der Übersicht: 

-Freitag, 29. Oktober 2021 von 18 bis 21 Uhr in der Lehrstätte des Kreissportbundes Hildesheim (KSB); 
-Freitag, 5. November von 18 bis 21 Uhr ebenfalls in der Lehrstätte des Kreissportbundes Hildesheim; 
-Samstag, 6. November von 10 bis 13 Uhr in Bockenem (optional, wenn der Termin am 05.11. nicht passt); 
-Samstag, 13. November von 9.30 bis 12 Uhr (inklusive Prüfung).

Die Anmeldung erfolgt bitte ausschließlich über das Formular auf der Internetseite unter www.srhildesheim.de bis zum 23. Oktober 2021. Den Teilnehmern wird vorab eine Kennung zugesandt. Mit Bestätigung der Teilnahme können die Anwärterinnen und Anwärter das Lehrmaterial sichten und damit arbeiten. Die Auftaktveranstaltung erfolgt in Präsenz. Der Zwischentermin kann von den Anwärterinnen und Anwärtern frei gewählt werden. Einer von beiden muss allerdings besucht werden und dient zur Klärung inhaltlicher Fragen. Die Prüfung erfolgt ausschließlich in Präsenz. Für alle Veranstaltungen gilt die 3G-Regelung.
Sollte die Teilnehmerzahl hoch sein oder sich die Vorschriften noch ändern, kann es sein, dass der Lehrgang online durchgeführt wird. Die Prüfung findet in jedem Fall als Präsenzveranstaltung statt.
Weitere Informationen sind zu beachten. Für Fragen steht der Lehrwart Lennart Wicke unter ksa@srhildesheim.de zur Verfügung. 

(bn)