In der Kreisliga Hildesheim gibt es zwei Änderungen auf den Trainerposten. Erst vor einigen Tagen vermutete Sportnews Hildesheim, dass der ehemalige Oedelum-Trainer Markus Puschmann neuer Trainer bei der SG Schellerten/Ottbergen wird. Dies wurde von SG-Manager Hartwig Nitschke bestätigt. Aber auch beim VfB Oedelum hat sich etwas getan. 

Sportnews Hildesheim mit richtigem Näschen

Nachdem Trainer Sascha Müller sein Amt bei der SG Schellerten/Ottbergen niederlegte, musste sich Hartwig Nitschke und sein Verein SG Schellerten/Ottbergen auf die Suche nach einem neuen Trainer machen. Erst am Dienstag veröffentlichte Sportnews Hildesheim dazu ein Artikel und vermutete den Wechsel von Markus Puschmann, der zuvor beim Ligakonkurrenten Oedelum Trainer war. Einen Tag später bestätigte Hartwig Nitschke den Trainerwechsel. Puschmann hat nun die schwierige Aufgabe, mit einem dünn besetzten Kader die Mannschaft vom letzten Tabellenplatz zu holen. 

Stefan Bohnenpoll übernimmt wieder beim VfB Oedelum

Auch beim VfB Oedelum hat sich etwas getan. Dirk Thomas, der das Amt erst von Markus Puschmann übernommen hatte, kann den großen Aufwand als einziger Coach aufgrund seiner beruflichen Situation, Thomas arbeitet beruflich in NRW, nicht betreiben.

Nach dem Abgang von Puschmann wollte ich die Jungs nicht hängen lassen! Aufgrund meiner beruflichen Situation bin ich aber jeden zweiten Sonntag nicht da. Deswegen bin ich auf den Verein zugegangen und habe gesagt, dass ich Unterstützung brauche. 

Schnell stand die Lösung fest. Stefan Bohnenpoll, vor Puschmann schon Trainer des Kreisligisten, unterstützt ab sofort Dirk Thomas. Bohnenpoll trainierte in der Vorbereitung schon einige Wochen das Team und kenn die Mannschaft und den Verein sehr gut. 

Aufgrund meines Kreuzbandriss habe ich ja jetzt eh Zeit. Ich gehe das gerne wieder an und habe Bock auf die neue/alte Aufgabe.
Stefan Bohnenpoll

Dass die erst im Sommer geholten Spieler wie Lukas Heinemann, Joy Ledonne und Fernando Klimt wieder wechseln wollen, die Gerüchte kursierten in den letzten Wochen, konnte der Verein und das Trainerteam dementieren.