Am kommenden Wochenende findet in der Landesliga Hannover Staffel Süd der 18. und somit letzte Spieltag statt. Während es beim 1. FC Sarstedt um den bedeutungslosen fünften Tabellenplatz geht, hat der SV Bavenstedt die große Chance auf die Aufstiegsrunde. 

1. FC Sarstedt – TSV Barsinghausen (Sa, 14:00 Uhr)

Für beide Mannschaften geht es um nicht mehr viel. Die Mannschaft von Marc Vucinovic befindet sich aktuell auf dem fünften Tabellenplatz und hat keine Chance mehr auf die Aufstiegsrunde. Dennoch kann das Team über die aktuelle Platzierung zufrieden sein und hofft sicherlich auf einen versöhnlichen Jahresabschluss. Im Hinspiel setzte es eine 2:0 Niederlage in Barsinghausen. 

SpVgg. Bad Pyrmont – SV Bavenstedt (So, 14:00 Uhr)

Für die Mannschaft von Omar Fahmy ist es das Endspiel! Und die Ausgangslage ist sehr vielversprechend. Aktuell ist die Mannschaft auf dem begehrten dritten Tabellenplatz mit drei Punkten Vorsprung auf den vierten Tabellenplatz, auf dem aktuell noch der 1. FC Wunstorf verweilt. Auch das Torverhältnis ist um drei Treffer besser. Nachdem die letzten vier Begegnungen allesamt gewonnen wurden, wird Bavenstedt alles daran setzen beim Tabellenvorletzten zu punkten. Dies würde gleichzeitig die Aufstiegsrunde bedeuten.

Wir haben die Szenarien durchgespielt: 
Sieg Bavenstedt: Die Aufstiegsrunde ist sicher!

Unentschieden: Die Aufstiegsrunde ist sicher! 


Niederlage: Der Viertplatzierte aus Wunstorf muss drei Tore aufholen. Allerdings muss die Mannschaft gegen den Zweitplatzierten aus Pattensen bestehen. 


Wer sich die Tabellensituation noch einmal anschauen möchte, gelangt hier zur Tabelle.