In der Landesliga Hannover findet an diesem Wochenende der 29. Spieltag statt. Alle drei Hildesheimer Mannschaften spielen an diesem Wochenende vor heimischen Publikum. Der SV Bavenstedt empfängt den Tabellenzweiten TSV Krähenwinkel/​Kaltenweide, welcher am vergangenen Wochenende gegen Alfeld mit 0:4 gewinnen konnte. Sarstedt hat mit dem FC Eldagsen die Chance weiter Boden gut zu machen. Entscheidende Spiele hat die der SV Alfeld in den nächsten zwei Wochen vor sich. Der SV befindet sich mit nur einem Punkt knapp über den Abstiegsrängen und trifft an diesem Wochenende auf den TSV Godshorn, der sich bereits voll im Abstiegskampf befindet. 

SV Bavenstdt – TSV Krähenwinkel/Kaltenweide, Samstag, den 06.05., um 15 Uhr.

Der SV Bavenstedt empfängt bereits am Samstag den Tabellenzweiten TSV Krähenwinkel/Kaltenweide. Die Mannschaft von Omar Famy kam am letzten Spieltag gegen das Tabellenschlusslicht aus Stelingen zum dritten Mal in Folge nicht über ein Remis hinaus. Für Bavenstedt ist es eine englische Woche, den unterhalb der Woche spielte der SV die 5. Runde des Bezirkspokals aus. Gegen den Ligakonkurrenten aus Sulingen verlor Bavenstedt mit 3:2 und verpasste somit den Einzug ins Viertelfinale.

Der TSV Krähenwinkel/Kaltenweide belegt mit 56 Punkten, nur aufgrund eines schlechteren Torverhältnisses, den zweiten Tabellenplatz. Der Aufstiegsaspirant, der seit fünf Spielen ohne Punktverlist ist, wird es somit Bavenstedt nicht leicht machen. Das Hinspiel verlor der SV, durch einen frühen Gegentreffer in der vierten Spielminute, mit 1:0.

1. FC Sarstedt – FC Eldagsen, Samstag, den 06.05., um 15:30 Uhr.

Ebenfalls am Samstag begrüßt der 1. FC den FC Eldagsen im Sarstedter Sportpark. Durch den 2:0-Sieg gegen Niedersachsen Döhren konnte sich die Elf von Marc Vucinovic etwas Luft im Abstiegskampf verschaffen und hat nun ein sechs-Punkte-Polster. Am Samstag kann dieses gegen Eldagsen weiter ausgebaut werden, die mit 20 Punkten auf dem drittletzten Tabellenplatz stehen. Während Sarstedt die letzten beiden Partien gewinnen konnte, wartet Eldagsen bereits seit sechs Spielen wieder auf einen Dreier. Das Hinspiel entschied Sarstedt in einem völlig verrückten Spiel das Spiel durch Viererpacker Jonas Jürgens, der sicherlich bei Eldagsen genauer unter die Lupe genommen wird. 

SV Alfeld – TSV Godshorn, Sonntag, den 07.05., um 15 Uhr.

Die SV Alfeld hat am Sonntag ein richtungsweisendes Spiel vor sich. Im sechs-Punkte-Spiel erwartet das Team von Holger Wesche den TSV Godshorn, der momentan noch vier Punkte und zwei Tabellenplätze hinter der Alfelder Mannschaft liegt. 

Alfeld konnte auch im vierten Spiel in Folge kein Tor erzielen und verweilt somit auf Rang zwölf. Die bisherige Bilanz sind aus 26 Spielen: acht Siege, zwei Unentschieden und 16 Niederlagen. Godshorn, die noch zwei Spiele weniger haben, gewannen nur sechs Partien, spielten aber viermal Remis. Wenn es nach der Rückrundentabelle geht, treffen am Wochenende die schwächsten Mannschaften der Rückrunde aufeinander. In der Ansicht belegt Godshorn mit drei Punkten den letzten Platz, Alfeld ist mit sechs Punkten drittletzter. Im Hinspiel sah Alfeld lange Zeit als Sieger aus, bis der TSV das Spiel in der Schlussphase drehte und mit  2:1 gewann.
Die couragierte Leistung der Alfelder im letzten Spiel gegen den Tabellenzweiten Krähenwinkel/Kaltenweide macht Hoffnung, dass Alfeld am Wochenende zu Hause den Tournaround schafft.