Auswärtssieg mit Sorgen um Faulhaber

Wildes Spiel endet mit SC Triumph-

Große Sorgen um Faulhaber

Der SCH konnte das schwere Auswärtsspiel in Almstedt am gestrigen Samstag nach einem teilweise verrückten Spiel mit 3:4 gewinnen.

Der Start in dieses Spiel ging ganz klar an den Favoriten aus Almstedt. Viele leichte Ballverluste bereits im Aufbau und Fehler im Stellungsspiel brachten den Landesligaabsteiger mehrere Male gefährlich vor das Tor von Daniel Stolte. Einen dieser Fehler nutzte Finn Mathiebe (Sohn unserer Stürmerlegende Lothar) bereits in der 13. Minute zum 1:0

Erst danach begann der SCH seine spielerische Qualität auf den Platz zu bekommen. Mehrere gute Angriffe wurden nun mit viel Ballbesitz gut zu Ende gespielt und der MTV dadurch immer weiter in deren Defensive gedrängt.

Adrian Wohlfahrt gelang dann in Gerd Müller Manier der inzwischen verdiente Ausgleich. Auf dem Boden sitzend(oder liegend) bugsierte unsere Nummer 11 den Ball über die Linie.

Danach war der SCH bis zum Pausenpfiff die eindeutig bessere Mannschaft. Mehrere Chancen blieben dabei ungenutzt. Zusätzlich traf Kapitän Dennis Wulfes in der 37. Minute aus 25 Metern die Latte. Kurz vor dem Wechsel gelang dann aber Jan-Luca Wichmann der nun hochverdiente Führungstreffer des SCH zum 1:2.

Nach dem Seitenwechsel begann dann erneut der MTV stärker und erzielte auch schnell in der 56. Minute das 2:2.

Nun entwickelte sich das Spiel in eine ruhigere Phase. Keines der Teams konnte sich 100%tige Möglichkeiten erspielen.

Der böige Wind machte es dabei zusätzlich schwer.

Ganz bittere Augenblicke folgten dann in der 71. Minute.

Daniel Faulhaber wurde eingewechselt und verletzte sich wenige Augenblicke später bereits vermutlich schwer an seinem ohnehin lädierten Knie. Wir wünschen Daniel eine schnelle Genesung.

Komplett verrückt wurde dann die Schlussphase an der Jahnstraße. Einen blitzsauberen Konter über Wichmann nutzte erneut Adrian Wohlfahrt mit seinem 4. Saisontor in der 86. Minute zum vermeintlichen Siegtreffer. Der MTV wirkte in dieser Phase ungefährlich und vieles deutete auf einen Auswärtssieg des SCH hin.

In der 90. Minute konnte sich dann aber Norman Rostalski mit einem sehenswerten Kopfball zum 3:3 feiern lassen. Solch einen Treffer sieht man wirklich sehr selten und beide Teams rechneten spätestens jetzt mit dem Remis.

Kurz nach dem Anstoß wurde dann David Dannenberg auf der linken Seite eingesetzt und dessen scharfe Flanke nutzte der für Faulhaber eingewechselte Nico Borgwardt zum vielumjubelten 3:4 Siegtreffer. Unglaublich!!!!!!