In der 1. Kreisklasse A hat die Reserve des 1. FC Sarstedt das nächste Spitzenspiel vor der Brust. Dazu steigt in Harsum ein Gemeindederby und die Zweite des VfV 06 will Anschluss an die Top-3 halten. 

Zweimal 12 Uhr, einmal 14 Uhr und einmal 15 Uhr – das sind die Anstoßzeiten am kommenden Sonntag in der 1. Kreisklasse A. Dabei kommt es zu einem Spitzenspiel, einem Gemeindederby und zwei Partien aus dem Mittelfeld und der unteren Region. 

SV Einum II – 1. FC Sarstedt II So, 12 Uhr

In Einum steigt das nächste Spitzenspiel für die Reserve des 1. FC Sarstedt. Nachdem vergangene Woche die Harsumer Reserve (Zweitplatzierter) zu Gast war, geht es nun zum Dritten für die Jungs in Blau-Weiß. Sechs Punkte Vorsprung haben die Sarstedter bereits auf Rang zwei, acht sogar auf den 3. Tabellenplatz. Der Vorsprung könnte also auf elf Punkte anwachsen. Es käme einer Vorentscheidung bei noch fünf verbleibenden Partien gleich. 
Für die Einumer kommt die Partie zu einer ungünstigen Zeit, wie Trainer Jerome Bürkle erklärt: „Es gibt sicherlich bessere Ausgangslagen, um gegen den Tabellenführer zu punkten oder um Platz 3 in der Tabelle zu festigen!“ Der Grund für Bürkles Aussagen? „Stand jetzt haben wir große Personalsorgen„, so der Einumer Trainer. Trotz dieser Sorgen will er die Partie nicht kampflos abschenken. „Wir werden aber alles versuchen um Sarstedt zu ärgern„, schiebt er abschließend an. 

VfV Borussia 06 Hildesheim – FC Ruthe So, 12 Uhr

Ebenfalls um 12 Uhr empfängt die Reserve des VfV Borussia 06 Hildesheim den noch punktlosen FC Ruthe. Für die Hildesheimer kann es nur darum gehen, drei Punkte einzufahren und den Anschluss an die Top-3 zu halten. Da Neuhof II spielfrei ist und Einum II vor einer schweren Aufgabe gegen Sarstedt steht, könnte mit einem Dreier sogar der Sprung auf Tabellenplatz drei winken. 

SC Harsum II – SC Asel So, 14 Uhr

Zwei Stunden später erfolgt der Anpfiff an der Förster Straße zum Gemeindederby zwischen der Harsumer Reserve und dem SC Asel. Im Hinspiel siegten die Harsumer knapp mit 1:0 im Nachbarschaftsvergleich. Nach der deutlichen Pleite in Sarstedt ist für die SCH-Mannen Wiedergutmachung angesagt. Der SCA hat acht Punkte Rückstand auf Rang drei, mit einem Sieg könnten die Schwarz-Gelben die Minimalchancen wahren, noch in den Kampf um Platz drei einzugreifen. 

VfL Nordstemmen II – TuS Nettlingen So, 15 Uhr

Eine weitere Stunde später beginnt die Partie zwischen dem VfL Nordstemmen II und dem TuS aus Nettlingen. Es ist das Duell Achter gegen Siebten. Beide Mannschaften haben bereits einen großen Rückstand und können daher kaum noch Richtung Platz drei schielen. 
Alle Informationen zur 1. Kreisklasse A wie Tabelle, Spielplan, Torschützen, etc. gibt es hier.