Nach der bitteren 5:4-Niederlage in Lehrte zeigte der 1. FC Sarstedt eine starke Reaktion und kann das Spiel beim FC Wacker Neustadt mit 1:3 für sich entscheiden. Zwei Tore von Sara Kocak bringen ihr Team auf die Siegerstraße. Die Sarstedterinnen überwintern somit in ihrer ersten Landesliga-Saison auf dem dritten Tabellenplatz.

Beim Achtplatzierten brachte Sara Kocak ihr Team in der 13. Minute mit 0:1 in Führung. Nach Pass von Aurika Sadoroschni drehte sich Kocak gekonnt um ihre Gegenspielerin und schloss trocken ins untere linke Eck ab. Im zweiten Durchgang war es wieder Kocak, die in der 78. Minute auf 0:2 stellte. Lara Knorr scheiterte zunächst an der Torhüterin. Kocak schaltete am schnellsten und schob ein. In der 85. Minute brachte ein Freistoß von Louisa Müller, der von einer Gegenspielerin noch abgefälscht wurde die Entscheidung. Der Treffer des Gastgebers in der 90. Minute nach einem Fehler im Spielaufbau kam zu spät.

Das waren noch einmal drei wichtige Punkte. Somit geht es verdient in die Winterpause. Wir können völlig zufrieden sein mit der ersten Landesligaerfahrung
sagte Sara Kocak.