Der 1. FC Sarstedt bleibt weiter ohne eigenen Sieg in der laufenden Saison. Gegner SC Hemmingen-Westerfeld war für Viktor Rosenfeld der bisher beste Gegner und hat absolut verdient gewonnen. 

Knapp 180 Zuschauer kamen trotz bescheidenen Wetters zur Landesliga-Begegnung zwischen dem 1. FC Sarstedt und dem SC Hemmingen-Westerfeld. Spielertrainer Marc Vucinovic hatte seine Elf im Vergleich zum Unentschieden in Wunstorf auf vier Positionen verändert. Für Eugen Klein, Edwin Hertel (beide Bank), Akin Kilicaslan und Jan Jokusiesz begannen gegen den SCH Tilo Neumann, Ritchie Eres, Christian Schäfer und Justin Grete. 

Bereits nach drei Minuten klingelte es zum ersten Mal, Michael Gerlach kam nach einer Ecke am zweiten Pfosten völlig unbedrängt an den Ball und konnte zum 0:1 einschieben. Nach etwas mehr als einer Viertelstunde gelang Christian Schäfer der Ausgleich, er war über links durch, hatte den Torwart umkurvt und zum 1:1 getroffen. „Zur Pause sah es ordentlich aus, Hemmingen hat das gut gemacht, aber wir haben dagegen gehalten“, fasste Sarstedts Viktor Rosenfeld die ersten 45 Minuten zusammen. 

Hemmingen dreht auf

Nach dem Seitenwechsel drehten die Hemminger auf und verdienten sich den Auswärtssieg. Wenige Minuten nach Wiederanpfiff erzielte Steven Melz nach einem tollen Angriff über die rechte Seite aus dem Rückraum das 1:2. In der Schlussphase legte Clemens Grage nach einem Torwart-Abpraller das 1:3 nach. 

Der Sieg für Hemmingen ist vollkommen verdient, die haben sehr gut gespielt. Das war meiner Meinung nach die beste Mannschaft gegen die wir bisher gespielt haben.
Viktor Rosenfeld lobte den Gegner