Drei Hildesheimer Teams warem im Achtelfinale des Krombacher Bezirkspokals im Einsatz. Während Newroz letzte Woche die Segel streichen musste, konnten sich gestern Abend Sarstedt und Neuhof durchsetzen.

Sarstedt haut Landesligist raus

Bezirksliga-Spitzenreiter 1. FC Sarstedt hat nach dem SV Bavenstedt den nächsten Landesligisten aus dem Pokal-Wettbewerb geworfen. Gegen die Spvgg Bad Pyrmont kamen die Mannen von Spielertrainer Marc Vucinovic nach Elfmeterschießen eine Runde weiter. 
Nach den regulären 90 Minuten hatte es 1:1 gestanden. Pascal Hannibal brachte die Gäste vor der Pause in Führung, nach dem Seitenwechsel konnte Pascal Rössig ausgleichen. So musste vom Punkt die Entscheidung fallen. Während die Sarstedter Tilo Neumann, Daniel Bothe, Dominik Rössig, Gideon O’Donnell und Marc Vucinovic allesamt trafen, konnten die Gäste einen Versuch nicht verwandeln. 

Neuhof gewinnt auswärts

Nach der Niederlage am vergangenen Sonntag gegen den MTV Almstedt konnten sich die ‚Kirschen‘ vom SV Blau Weiß Neuhof mit dem Einzug in das Pokal-Viertelfinale wieder Selbstvertrauen holen. Bei der SSG Halvestorf / Herkendorf aus der Bezirksliga-Staffel 3 trafen Florian Rutter und Lucas Bürger zum 0:2-Auswärtserfolg. 

Newroz bereits letzte Woche ausgeschieden

Bereits vor einer Woche war der SV Newroz Hildesheim im Einsatz. Beim SV Gehrden unterlagen die Hildeshemer in einer torreichen Partie mit 3:5. Zwischenzeitlich führten die Hildesheimer mit 2:0, dann aber drehten die Gehrdener auf und konnten das Spiel drehen.