Die Landesliga-Teams vom 1. FC Sarstedt und der SG Bockenem/Ambergau warten weiterhin auf den ersten Sieg der neuen Saison.

SG Bockenem/Ambergau – TSV Eintracht Bückeberge 0:2 (0:1).
Im Aufsteiger-Duell musste das Team von Marcel David im ersten Heimspiel der Saison eine vermeidbare Niederlage hinnehmen. Wie auch schon in den Duellen in der Bezirksliga gab es kaum Strafraumszenen. Der Gastgeber hatte in den Anfangsminuten zwei gute Möglichkeiten, darunter einen Freistoß der an den Querbalken gesetzt wurde. Die Gäste zeigten sich dann eiskalt und trafen mit der ersten Chance des Spiels zum 0:1. Mareike Bartels war in der 30. Minute zur Stelle.
Kurz nach dem Seitenwechsel erhöhte Bückeberge durch Nicola Serinek nach schönem Steckpass auf 0:2 (51.). In der Folge drängte Bockenem/Ambergau auf den Anschlusstreffer. Doch es fehlte in der Offensive die Durchschlagskraft. Der Weggang von Gina-Lucia Fricke, die in die Oberliga zum SV Wendessen gewechselt ist, macht sich durchaus bemerkbar. Fricke trifft heute mit ihrem Team auf den PSV GW Hildesheim.
Durch die Niederlage bleibt die Spielgemeinschaft auch im zweiten Spiel der neuen Saison ohne Punkt.

1. FC Sarstedt – VfL Eintracht Hannover 2:2 (2:0).
Auch die Sarstedterinnen warten weiter auf den ersten Saisonsieg. Dabei sah das Team von Stephan Pietsch gegen den VfL Eintracht Hannover lange wie der sichere Sieger aus. Kristina Focic (10.) und Sofia Reinicke (35.) brachten den 1. FC Sarstedt im ersten Durchgang mit 2:0 in Front. Sandra Gregarek verkürzte in der 51. Minute und es entwickelte sich ein spannendes Spiel, in der es Sarstedt verpasste frühzeitig den Deckel draufzumachen. Kurz vor Ende war dann erneut Gregarek zum 2:2 erfolgreich. Es ist das zweite Remis im zweiten Saisonspiel für Sarstedt.