Am kommenden Wochenende ist der 1. FC Sarstedt in der Abstiegsrunde und der SV Bavenstedt in der Aufstiegsrunde gefordert. Während Sarstedt am morgigen Samstag ein Heimspiel hat, muss Bavenstedt am Sonntag auswärts ran. Wir schauen auf beide Begegnungen. 

Sa, 12.03.22 um 15:30 Uhr: 1. FC Sarstedt – SC Hemmingen-Westerfeld

Zweiter Versuch für den 1. FC Sarstedt in der Abstiegsrunde. Nachdem der Landesligist am vergangenen Samstag wegen mehrerer Corona-Fälle nicht spielen konnte, soll es an diesem Wochenende endlich losgehen. Am Samstag um 15.30 Uhr treffen die Sarstedter auf den SC Hemmingen/Westerfeld. In der Vorrunde konnten die Sarstedter den SC besiegen. Allerdings fehlt Trainer Marc Vucinovic wegen einer hartnäckigen Erkältung weiterhin. Zudem sind einige Spieler angeschlagen. Stürmer Jonas Jürgens fehlt gelb gesperrt. 

Wir hatten keine gute Trainingswoche, aber das müssen wir am Samstag beiseite schieben
sagt Viktor Rosenfeld, der erste Vorsitzende.

Es ist das erste von zwölf Endspielen. „Wir wollen uns den Klassenerhalt sicher, das wird sehr schwer, aber die Mannschaft hat ihre Landesligatauglichkeit unter Beweis gestellt“, sagt Rosenfeld.

So, 13.03.22 um 15:00 Uhr: TSV Krähenwinkel/Kaltenweide – SV Bavenstedt

Am Sonntag fällt der Startschuss für den SV Bavenstedt in der Aufstiegsrunde der Fußball-Landesliga. Das Team von Trainer Omar Fahmy tritt beim TSV Krähenwinkel/Kaltenweide an. Fahmy hat den Gegner am vergangenen Sonntag bei dessen 4:0-Erfolg im Bezirkspokal beim SC Harsum beobachtet.

Eine robuste Mannschaft mit vielen groß gewachsenen Spielern!
sagt Fahmy.

Sein Team will es daher mit spielerischen Mitteln lösen. „Die Jungs können befreit aufspielen. Wir sind in der Aufstiegsrunde und haben keinerlei Druck“, sagt Gerd Celnik, der sportliche Leiter der Bavenstedter. Sportlich kann Fahmy fast aus dem Vollen schöpfen. Einzig hinter den Offensiven Felix Bielicke und Cedric Jahnel steht ein Fragezeichen. Beide sind angeschlagen. 
Eine besondere Aufgabe könnte auf Rechtsverteidiger Sven Reimann zukommen. Er wird es mit Felipe Böttcher zu tun bekommen. Der Linksfuß ist einer der schnellsten Spieler der Liga und zudem noch sehr torgefährlich. 
Sven wird das meistern, aber wahrscheinlich wird er nicht so viele Ausflüge nach vorne machen können, wie sonst“, sagt Celnik, der auch schon mit den Planungen für die kommende Spielzeit beschäftigt ist. 

Wir werden mit den Vertragsgesprächen beginnen. Es wird nicht so viele Veränderungen geben, wie im vergangenen Sommer. Wir werden eine gute Mannschaft auf die Beine stellen, die sowohl in der Landesliga, als auch in der Oberliga bestehen könnte
sagt der Sportdirektor vor dem Aufstiegsrundenauftakt.