Während der SV Bavenstedt weiter auf ein Erfolgserlebnis warten muss, kann der 1. FC Sarstedt wieder siegen. Das positive aus Bavenstedter-Sicht: Auch die Konkurrenz hat am Wochenende nicht viel gerissen. 

Dank zweier Treffer von Christian Schäfer und Yannick Oelmann hat der 1. FC Sarstedt nach zuvor drei Spielen ohne Sieg wieder drei Punkte eingefahren und den Rückstand auf Platz drei auf drei Punkte verkürzt. 

Schäfer erzielte nach rund 20 Minuten das 1:0, Oelmann legte nach rund einer Stunde das 2:0 nach und besorgte die Vorentscheidung. Wie schon im Hinspiel feierte der 1. FC dadurch einen wichtigen Sieg über den VfL Bückeburg. 

Schlimmer steht es dagegen um den SV Bavenstedt, der auch im fünften Spiel in Folge ohne Sieg bleibt und dabei vier Niederlagen kassiert hat. Beim SC Hemmingen-Westerfeld unterlag die Fahmy-Elf trotz zwischenzeitlicher 0:1-Führung noch. Immerhin: Auch die Konkurrenz hat Punkte liegen lassen, sodass Rang drei weiter in unmittelbarer Reichweite für den SVB ist. Der Rückstand auf Evesen beträgt lediglich einen Punkt. 

Der wieder genese Felix Bielicke erzielte rund 20 Minuten vor dem Ende die Führung für ‚Bav‘, doch keine zehn Minuten später hatte der SCH ausgeglichen. Athiwat Khambor verwandelte einen Strafstoß zum 1:1. Lazar Grozdanic erzielte fünf Minuten vor dem Ende das 2:1, das den Sieg bedeutete.