Daniel Reuter war bereits fix, nun bestätigt der 1. FC Sarstedt gleich zwei weitere Neuzugänge vom Landesliga-Konkurrenten SV Bavenstedt. Ein dritter Zugang steht ebenfalls fest. 

Anfang März vermeldete Landesligist 1. FC Sarstedt den Transfer von Daniel Reuter. Reuter kommt vom Liga-Konkurrenten SV Bavenstedt. Heute bestätigt der Aufsteiger, dass es ihm zwei weitere Spieler gleich tun werden und ebenfalls vom SVB nach Sarstedt wechseln. Mit Innenverteidiger Yannick Oelmann und Mittelfeldspieler Bastian Hattendorf erhält die Mannschaft von Trainer Marc Vucinovic enorme Verstärkungen. 

Alle drei, also Daniel, Yannick und Bastian standen auf unserem Wunschzettel. Es waren Wunschspieler unserer Trainer Marc Vucinovic und Eugen Klein.
Matteo Menchise, sportlicher Leiter 1. FC Sarstedt

Mit Hattendorf und Oelmann erhalten die Sarstedter erfahrene Spieler, die bereits Einsätze in der Regional- und Oberliga vorzuweisen haben. Zuletzt waren beide, ebenso wie Reuter Stützen der Bavenstedter Landesliga-Mannschaft. SVB-Sportdirektor Gerd Celnik bestätigte die Abgänge und zeigte sich natürlich enttäuscht: 

Es ist immer schade, wenn uns Spieler verlassen. Wir müssen aber auch schauen wie sich das ganze finanzielle in Zeiten von Corona entwickelt. Wir sprechen demnächst mit dem Vorstand über die finanzielle Situation, was möglich ist und was nicht möglich ist.
Gerd Celnik, Sportdirektor SV Bavenstedt

Reuter, Oelmann und Hattendorf pflegen eine gute Freundschaft, dennoch hat Reuter die beiden jetzigen Neuzugänge seinem künftigen Fußballverein nicht empfohlen. Vielmehr standen alle drei, wie Menchise bereits bestätigte auf dem Sarstedter Wunschzettel. Es sei allerdings durchaus nicht unvorteilhaft gewesen:

Daniel hat uns die Spieler nicht empfohlen. Alle drei gehörten zu den Wunschspielern unserer Trainer. Wir haben sie nacheinander kontaktiert. Reuter ist unabhängig von beiden gewesen, aber Hattendorf und Oelmann wollten unbedingt zusammen bleiben. Deshalb kommen sie jetzt im Paket.
Matteo Menchise 

[Widget Platzhalter]

Einen dritten Zugang bestätigte Menchise ebenfalls am heutigen Freitag, allerdings konnte er noch keinen Namen nennen, weil dieser Spieler erst seinen Verein informieren muss. 

Der Verein weiß noch nicht Bescheid, aber die Zusage haben wir.
Matteo Menchise 

Für Ende März sind die Sarstedter Personalplanungen also bereits weit fortgeschritten. Ob es dennoch weitere Neuzugänge geben wird, beantworte der sportliche Leiter wie folgt:

Wir sind uns alle einig, dass wir maximal ein oder zwei Spieler, wenn sich etwas Gutes ergeben sollte dazustoßen. Wir sind mit der Planung aber soweit fortgeschritten, dass wir keinen Druck mehr haben.
Matteo Menchise