Am 2. Spieltag der Landesliga konnte der 1. FC Sarstedt den ersten Sieg in der neuen Liga einfahren. Bei der SG Helstorf/Autertal/Frielingen konnte das Team von Stephan Pietsch deutlich mit 0:9 gewinnen und bleibt somit nach dem Remis zum Auftakt weiterhin ungeschlagen. 

Sechs Tore in einer Halbzeit

Die Sarstedterinnen legten los wie die Feuerwehr und konnten nach sechs Minuten das erste Mal jubeln. Lara Catharina Knorr traf nach Pass von Neuzugang Jennifer Norden. In der 17. Minute erhöhte Elena Reinicke, die von Sara Kocak in Szene gesetzt wurde auf 0:2. Es ging nun Schlag auf Schlag. Ein direkt verwandelter Freistoß von Catarina Haberstroh in der 24 Minute, ein Treffer von Norden nach Pass von Judith Hufner, der zweite Treffer von Knorr aus dem Getümmel heraus und ein Tor von Sofia Reinicke nach starker Einzelaktion sorgten für eine komfortable Halbzeitführung (24.+30.+35.+37.). 

Sarstedt spielt weiter munter nach vorne

Auch in der zweiten Halbzeit ein unverändertes Bild. Doch jetzt wurden auch einige Torchancen vergeben und der nächste Treffer fiel erst in der 60. Minute. Elene Reinicke bediente ihre Schwester Sofia Reinicke mit einer schönen Flanke zum 0:7. Die beiden Einwechselspieler Weronika Kukulka und Mara Dauser sorgten für den achten Treffer. Dauser legte auf Kukulka, die vor dem Tor nicht lang zögerte und auf 0:8 stellte. Den Schlusspunkt setzte die Kapitänin Sara Kocak nach einer Ecke von Isabell Lange zum 0:8 Endstand. 

Die Tabelle der Landesliga nach dem 2. Spieltag findet ihr HIER.