Am gestrigen Ostermontag hatte der 1. FC Sarstedt das zweite Spiel binnen drei Tagen. Beim VfL Bückeburg gewann die Vucinovic-Elf mit 1:2 und übernimmt die Tabellenspitze.

Ohne etatmäßigen Torwart reiste Sarstedt nach Bückeburg. Sowohl Jonas Schmedt als auch Dominik Grimpe waren verhindert, sodass Abwehrspieler Jan Jokuszies ins Tor musste. Kapitän Gideon O’Donell stand wieder zur Verfügung und ersetzte im Vergleich zum Samstag-Spiel Gilles-Asri Kwadsoyie und Marcel Schrader bekam den Vorzug vor Hannes Thomas. 
Die Bückeburger kamen besser in die Begegnung und gingen in 17. Minute in Führung. Marcel Buchholz fasste sich ein Herz und erzielte ein Traumtor. Torwart Jokuszies war machtlos. In der Folge drängte Sarstedt auf den Ausgleichstreffer. Doch zwei Mal Niklas Schröder, Gideon O’Donell und Christian Schäfer vergaben noch in der ersten Halbzeit 100%ige Torchancen, sodass es beim Führungstreffer der Bückeburger zur Halbzeit blieb. 
1. FC-Coach Marc Vucinovic stellte in der Halbzeit von der 5er-Kette auf eine Viererkette. So musste Edwin Hertel für den Linksverteidiger Pascal Rössig weichen. Die Umstellung führte gleich zum Erfolg. Nach einer abgewehrten Ecke traf Daniel Reuter per Sonntagsschuss zum 1:1 (60.). Sarstedt hatte nun die Spielkontrolle und der Führungstreffer war eine Frage der Zeit. In der 83. Minute war es dann soweit. Hannes Thomas, der sich aktuell in einer guten Form befindet, drang in den Strafraum ein und wurde unsanft zu Fall gebracht – Elfmeter. Daniel Reuter verwandelte sicher zum 1:2. Das Ergebnis war gedreht und der Auswärtssieg sicher. 

Die Sarstedter konnten so den vierten Sieg im vierten Spiel feiern und übernehmen vorerst die Tabellenführung. Viel wichtiger ist jedoch, dass man sechs Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz hat. 
Weiter geht es für Sarstedt schon am kommenden Samstag in Eldagsen.