Nach der Nullnummer vom SV Bavenstedt beim HSV BW Tündern muss sich Sarstedt nach einer guten Vorstellung auch mit einem 0:0 gegen STK Eilvese zufrieden geben. Die SV Alfeld verliert beim TSV Wetschen aufgrund der zweiten Halbzeit mit 3:0. 

1. FC Sarstedt -STK Eilvese 0:0

Die Sarstedter können mit dem Auftritt zufrieden sein. Der Favorit aus Eilvese begann zwar druckvoll und vergab nach knapp zehn Minuten eine gute Tormöglichkeit, die Jonas Schmedt stark parierte. Doch im Anschluss lies die Abwehr um Yannick Oelmann wenig zu. Sarstedt wurde mutiger und hatte nach 35. Minuten die erste Torchance. Nach einer Flanke legte Oelmann auf Bastian Hattendorf ab, der jedoch verzog. Einige Minuten später scheiterte Niklas Schröder an den herauseilenden Torwart.

Im zweiten Durchgang passierte zunächst nicht mehr viel, ehe die Zuschauer eine starke Schlussphase des Gastgebers sahen. Max Schäfer hatte nach schöner Kombination in der 75. Minute eine gute Chance. Doch sein Schuss konnte gerade so pariert werden. In der 80. Minute köpfte Jonas Jürgens platziert aufs Tor, doch der Torwart hielt wieder stark. So blieb es am Ende beim 0:0.

TSV Wetschen – SV Alfeld 3:0 (0:0).

Die junge Alfelder-Mannschaft zeigte vor allem in der ersten Hälfte eine ordentliche Leistung und kämpfte tapfer gegen den favorisierten Gastgeber. Alfeld stand sicher und hatte auch einige gute Ballgewinne. Doch der Ball war zu schnell wieder weg, sodass die Kontersituationen verpufften. Nach dem Seitenwechsel wurde Wetschen stärker und stellte per Doppelschlag auf 2:0. Beim 1:0 konnte Alfeld den Ball nicht richtig klären und über zwei Kopfballverlängerungen kam der Ball zum Stürmer Aljoscha Wilms, der zum 1:0 einschob (55.). Knapp zehn Minuten später war es Torge Rittmeyer, der einen langen Ball gekonnt über den herauseilenden Torwart Maximilian Titz hob  – 2:0. Kurz vor Ende erhöhte Wilms nach Flanke und Direktabnahme aus kurzer Distanz auf 3:0.

HSC BW Tündern – SV Bavenstedt 0:0.

Hier geht es zum Spielbericht.