In der Landesliga traten am gestrigen Dienstagabend der SV Bavenstedt und der 1. FC Sarstedt ihre Nachholspiele an. Während der SV das Spiel gegen Tabellenfünften aus Hannover mit 2:1 (1:0) verlor, trennten sich der 1. FC Sarstedt und der TSV Godshorn mit 1:1 (1:0). Durch den Sieg von Niedersachsen Döhren wird es im Tabellenkeller eng.

OSV Hannover – SV Bavenstedt 2:1 (1:0).

Der SV Bavenstedt steht bereits mit dem siebten Tabellenplatz im gesicherten Mittelfeld und hat 15 Punkte Vorsprung auf die unteren Ränge. Somit konnte die Mannschaft von Omar Fahmy unbesorgt zum Tabellenführer, dem OSV Hannover reisen. Allerdings hat Fahmy aktuell akute Personalprobleme und musste auf neun Spieler verzichten. Unter anderem fehlte Flügelstürmer Cedric Jahnel, welcher aufgrund einer Gelb-Roten Karte gesperrt war. Für ihn spielte Florian Sarstedt, ansonsten nahm Bavenstedt im Vergleich zum Spiel am Sonntag keine Veränderungen vor.

Es war ein offenes Spiel gegen den OSV Hannover, mit Chancen auf beiden Seiten. Es zieht sich mittlerweile über mehrere Spiele, dass das Glück des Tüchtigen fehlt. Leider können wir aktuell die guten Kombinationen und gut herausgespielten Torchancen nicht in Tore ummünzen.
Kevin Lasenowski, Co-Trainer SV Bavenstedt

So musste der SV Bavenstedt zu einem psychologisch unglücklichen Zeitpunkt das 1:0 für den OSV hinnehmen (45.). In der zweiten Halbzeit war der OSV stärker, verpasste aber das 2:0. Besonders OSV-Spieler Ferhat Bikmaz sorgte immer wieder für Gefahr vor dem Bavenstedter Tor. In der 61. Spielminute gelang Bavenstedt dann der Ausgleich. Eine Flanke von der rechten Seite gelangt zu Tim Friedrich, der den Ball mit dem Außenriss unter die Latte ins Eck zimmerte. Der Ausgleich konnte aber nicht lange gehalten werden, zehn Minuten später ging der OSV erneut in Führung. In den Schlussminuten stellte Bavenstedt um, stand in der Abwehr nur noch zu dritt, vorne versuchte man ebenfalls zu dritt noch den Ausgleich zu erzwingen. So ergaben sich zwei gute Chancen, die aber ungenutzt blieben, sodass der SV in Hannover mit 2:1 am Ende verlor.

1. FC Sarstedt – TSV Godshorn 1:1 (1:0).

Der 1. FC Sarstedt war in der ersten Halbzeit die bessere Mannschaft, brauchte aber eine gute Viertelstunde, um in das Spiel zu finden. Die erste gute Möglichkeit hatte der FC durch Moritz Müller von Blumencron, der per Kopf nur knapp scheiterte. Jonas Jürgens prüfte einige Minuten später nach einer Ecke mit einem Flachschuss den Torwart. Das 1:0 fiel dann aber nach einer halben Stunde. Eine flache Flanke von Christian Schäfer fand Müller von Blumencron, der sieben Meter vor dem Tor nur noch den Fuß hinhalten musste.

Im zweiten Durchgang drehte sich die Partie vollständig. Nach einem Fehler in der vorderen Reihen rückte der TSV auf. Sarstedt versuchte mit einem langen Ball die Situation zu klären, allerdings zu ungenau, sodass der gegnerische Torwart den Ball direkt in den Lauf des gegnerischen Stürmers spielte. Somit war das Spiel nach 52. Minuten wieder offen. Die Gäste hatten in der Folge sogar die Möglichkeit in Führung zu gehen, ein Kopfball traf aber nur den Pfosten. Sarstedt schaffte es nicht mehr, sich aus der eigenen Hälfte zu befreien und Torchancen zu kreieren. Aufgrund der zwei unterschiedlichen Halbzeiten trennen sich beide Mannschaften mit einem gerechten Unentschieden.