Nach zuvor vier Punkten aus den ersten zwei Spielen, kassiert der 1. FC Sarstedt bei der Spvgg Bad Pyrmont die dritte Niederlage in Folge. Erneut fehlt es an der Effektivität.

Im Vergleich zur knappen 1:2-Derbyniederlage veränderte Sarstedts-Coach Marc Vucinovic sein Team auf drei Positionen. Für Niklas Schröder, Connor O’Donnell und Edwin Hertel (alle Bank) starteten Filmon Negasi, Gilles Kwadsoyie und Pascal Rössig. Auch die Angeschlagenen Yannick Oelmann und Aaron Ludewig konnten spielen. 
Bei der Spielvereinigung kamen die Blau-Weißen gut in die Partie, hatten rund 30 Minuten ein spielerisches Übergewicht, verpassten es daraus jedoch abermals Kapital zu schlagen. Genau davon hatte Vucinovic im Vorfeld noch gesprochen. „Wir haben mit den Jungs darüber geredet, dass wir sowohl gegen Barsinghausen, als auch gegen Bavenstedt die Chancen einfach reinmachen müssen, die sich uns bieten“, so Vucinovic. Doch es sollte erneut nicht gelingen. 
Ganz anders die Gastgeber. Mit der ersten Chance erzielte Emil Nasufovski aus 16 Metern das 1:0. Etwas mehr als eine halbe Stunde war da gespielt. Das Gegentor wirkte wie ein Nackenschlag für den 1. FC, der plötzlich einen Bruch im Spiel hatte. 

Nach dem Seitenwechsel gab es kaum noch Chancen, die Pyrmonter waren tonangebend und verpassten es die Führung auszubauen. Dies gelang Martin Ejikeme erst zwei Minuten vor Schluss. 

Durch die dritte Niederlage in Folge rutschten die Sarstedter trotz des guten Saisonstarts, vier Punkte aus zwei Spielen, auf Rang acht in der Tabelle ab.