Nach den vier vorgestellten Neuzugängen in der vergangenen Woche, Sportnews berichtete, konnte der Sportliche Leiter des Landesligisten 1. FC Sarstedt, Matteo Menchise, die nächsten beiden Spieler vorstellen, die sich dem Team von Marc Vucinovic anschließen werden.

Wuchtiger Spieler für das Sturmzentrum

Mit Moritz Müller von Blumencorn kommt nicht nur ein Spieler mit einem auffälligen Namen nach Sarstedt, sondern auch ein wuchtiger Stürmer mit 1,89m Gardemaß. Nach seiner Jugendzeit beim SV Ramlingen-Ehlershausen spielte der Angreifer zuletzt in der Kreisliga beim TSV Engensen und erzielte hier einige Treffer. Nun wolle er sich in der Landesliga beweisen und dem 1. FC soll schnell wie möglich dabei helfen, die Klasse zu halten, heißt es in der Mitteilung der Sarstedter.

Unbekümmertheit für die Zentrale

Ebenfalls aus der Kreisliga, vom SV Germania Grasdorf, wechselt Max Schäfer nach Sarstedt. Der 23-jährige ist im zentralen Mittelfeld zu Hause und will sich nun der Herausforderung Landesliga stellen. Durch seine unbekümmerte Spielweise soll er den Konkurrenzkampf auf seiner Position beleben, wie die Sarstedter in ihrer Mitteilung den Transfer kommentieren.

„Mit Marc Vucinovic und Dennis Reimann haben wir zwei Trainer, die die Spieler weiterentwickeln können. Für Moritz und Max ist es der richtige Schritt, denn sie bringen das nötige Potenzial mit, um in der Landesliga Fuß zu fassen.“
Matteo Menchise, Sportlicher Leite des 1. FC Sarstedt auf der Vereinsseite