Am vergangenen Wochenenden fand der 8. Spieltag in der Bezirksliga Hannover 4 statt. Wie immer fassen wir die Spiele für euch kurz zusammen. 

Die Samstagsspiele

Bereits am Samstag gewann der SC Harsum bei der Landesliga-Reserve SV Bavenstedt mit 0:2. Der Gast aus Harsum ging nach 34 Minuten durch den Ex-Bavenstedter Kevin Zellmer mit 0:1 in Führung. Vorausgegangen war eine scharfe Flanke von Tim Beuermann. Nach der Pause sahen die Zuschauer wenige Chancen, ehe es in der Schlussviertelstunde hektisch wurde. Zunächst scheiterten die Bavenstedter Julian Mielicki und Hakan Özdemir am starken Schlussmann Daniel Stolte, ehe der Harsumer Niklas-Dominik Schröder in der 81. Minute per Kopf für die Entscheidung sorgte. 

Im Kellerduell holt der TuS Hasede beim TuSpo Grünenplan den ersten Sieg in der Saison. Die Mannschaft von Juri Paulmann begann furios und führte bereits zur Pause mit 0:3. Hermann Gadjui (9.), ein Eigentor (21.) und Tim Utermöhle (45.) erzielten die Tore. Nach dem 0:4 durch Andnen Mahouachi in der 58. Minute ließ Hasede etwas nach und Grünenplan kam noch einmal heran. Innerhalb von 14 Minuten erzielte der Gastgeber drei Tore, sodass es bis zur letzten Minute noch einmal spannend wurden. Doch am Ende rettete Hasede das 3:4 über die Zeit. 
Der MTV Almstedt gewinnt gegen den SV Arnum mit 2:1. Den frühen Rückstand glich Almstedt in der 27. Minute zum 1:1 aus. Marek Höweling traf per direkten Freistoß. Nach der Pause konnte Finn Mathiebe nach Pass von Norman Rostalski den Führungstreffer und gleichzeitig Siegtreffer erzielen, sodass Almstedt den SV Arnum in der Tabelle überholt. 
Im Derby trennen sich die Mannschaften SV B-W Neuhof und SV Einum 1:1. Nachdem die Kirschen besser in die Partie starteten, schlug Einumer in der 22. Minute per Strafstoß von Pascal Grist eiskalt zu. Im Anschluss verpasste es die Mannschaft von Marcel Hartmann, die Führung auszubauen. Lars-Michel Riebesell konnte nach Pass von Florian Henkel alleine vor dem Torwart den Ball nur knapp neben das Tor schießen. Kurz vor der Pause hatten beide Mannschaften jeweils eine große Möglichkeit. Der Einumer Pascal Grist traf per Kopfball nur den Pfosten und der Neuhofer Dominik-Ben Grelka traf nach einem Schuss nur die Latte. Nach der Pause bekam Neuhof einen äußerst umstrittenen Elfmeter zugesprochen, den Kapitän Florian Rutter eiskalt verwandelte (64.). Im Anschluss kam Einum noch in einigen Situationen gefährlich vor das Tor, doch ein weiterer Treffer gelang nicht mehr. 

Die Sonntagspiele

Einen wichtigen 3:2 Sieg feiert der FC Ambergau/Volkersheim gegen den TuSpo Schliekum. Der Gastgeber ging durch einen Treffer von Philipp Probst nach Freistoß von Christian Harms nach 21 Minuten in Führung. Doch keine Minute später konnte Schliekum durch Ibrahim Kansou den Ausgleichstreffer erzielen. In der 39. Minute drehte Alan Houban nach Vorlage von Ibrahim Houban die Partie. Doch quasi mit dem Halbzeitpfiff konnte Oliver Platter per Fernschuss zum Ausgleich treffen. Nach der Pause gelang Christian Liesler per Sonntagsschuss in der 55. Minute der umjubelte Führungstreffer. Im Anschluss hatte Ambergau etwas Glück, da der Schiedsrichter ein Foulspiel im Strafraum nicht pfiff. Somit blieb es beim 3:2.

Einen weiteren Sieg feiert der SV Newroz Hildesheim beim VfR Germ Ochtersum. Per Doppelschlag ging Newroz früh in Führung (18.+21.). Nach einer kurz ausgeführten Ecke traf Bilal Acar, ehe Roberto Cid-Valdes drei Minuten später auf 0:2 erhöhte. Nach der Pause verkürzte nach Pass von Niklas Preußner Philipp Timkov auf 1:2. Nach einer hektischen Schlussphase erhöhte Newroz nach zwei Kontertoren auf 1:4. Beide Treffer erzielte Dominik Karaca (83.+87). 
Den 8. Sieg in Folge feiert der 1.FC Sarstedt beim SV Alfeld. In der 35. Minute gelang Gideon O’Donnell nach einer Ecke per Kopfball der Führungstreffer. Nach der Halbzeit hatte SV-Stürmer Fabian Carduck eine gute Gelegenheit zum Ausgleich. Doch seinen Schuss konnte Jonas Schmedt parieren. Nach einem Konter erzielte Christian Schäfer in der 90. Minute die Entscheidung zum 0:2