Am heutigen Mittwoch konnte das Team von Stephan Pietsch beim 1. FFC Hannover einen 0:2-Auswärtssieg feiern. Somit ist der 1. FC Sarstedt wieder auf dem zweiten Tabellenplatz mit zwei Punkten Rückstand auf den Tabellenführer Tündern. 

Nachdem die Sarstederinnen bereits im Pokal vor zwei Wochen den 1. FF C Hannover klar mit 4:0 besiegten, stand am heutigen Mittwoch eine weitere Begegnung gegen die Hanoverinnen an. 

Nach einer torlosen ersten Hälfte erhöhte Sarstedt nach dem Seitenwechsel den Druck und ging folgerichtig in der 64.Minute mit 0:1 in Führung. Bei einer Ecke von Elena Reinicke bugsierte ihre Schwester Sofia den Ball über die Linie zum 1:0. 
Der Gastgeber stemmte sich gegen die drohende Niederlage, doch Sarstedt ließ nichts anbrennen und machte in der 90.Minute den Deckel drauf. Catarina Haberstroh fand bei einer Ecke den Kopf von Jennifer Norden, die aus kurzer Distanz zum 2:0 einköpfte.