Am 8. Spieltag der Oberliga hat der 1. FC Sarstedt das Kellerduell beim HSC Hannover für sich entschieden. PSV GW Hildesheim musste dagegen zuhause eine knappe Niederlage hinnehmen.

PSV GW Hildesheim – FC Pfeil Broistedt 0:1 (0:1).

Der Gastgeber hatte über die gesamte Spielzeit mehr vom Spiel, doch ein Tor wollte nicht fallen. Das Team von Christopher Padrok ließ Ball und Gegner laufen, doch zwingende Torchancen wurden nicht herausgespielt. In der 36. Minute führte eine Ecke der Gäste zum einzigen Tor des Tages. Bianca Giering war zur Stelle und traf für Broistedt. Im zweiten Durchgang stemmte sich PSV gegen die drohende Niederlage, doch der Ball wollte nichts ins Tor. Kurz vor Schluss hätten die Gäste den Sack zumachen können, doch die PSV-Torhüterin Jolien Auracher parierte stark im Eins-gegen-Eins-Duell. Am Ende blieb es beim knappen 0:1-Erfolg der Gäste. PSV bleibt somit weiterhin auf dem vorletzten Tabellenplatz. Der Sportliche Leiter Nico Gerken nach dem Spiel:

Es ist aktuell verflucht. Wir sind die bessere Mannschaft, belohnen uns aber nicht für den Aufwand und stehen am Ende mit leeren Händen da. Eine sehr unglückliche Niederlage.

HSC Hannover – 1. FC Sarstedt 0:1 (0:0).

Im Kellerduell erwischten die Sarstedterinnen den besseren Start in die Partie und hatten mehr vom Spiel. Doch die HSC-Defensive stand zunächst sicher und ließ keine Torchance der Gäste zu. Mit einem torlosen Remis ging es dann in die Kabinen.
Nach dem Seitenwechsel ein ähnliches Bild. Sarstedt hatte mehr vom Spiel, doch Tormöglichkeiten blieben Mangelware. In der 60. Minute zog die Sarstedterin Catarina Haberstroh einfach mal aus der Distanz ab und traf, auch wenn etwas glücklich, zum 0:1. Es entwickelte sich eine spannende Schlussphase, in der der Gastgeber alles nochmal nach vorne warf. Doch Sarstedt ließ nichts mehr anbrennen und brachte die knappe 0:1-Führung über die Zeit. Sara Kocak nach dem Spiel:

Wir haben heute nicht perfekt gespielt, dennoch sind die drei Punkte das allerwichtigste. Nächste Woche interessiert das keinem mehr, wenn man nicht sehr gut gespielt hat. Auch solche Spiele muss man gewinnen. Wir sind endlich in der Oberliga angekommen!