Nächste Niederlage für den 1. FC Sarstedt. Beim FC Eldagsen verlor die Mannschaft von Marc Vucinovic mit 1:0. Dabei war einiges drin. 

Sarstedt verpasst die Führung

Sarstedt begann wie die Feuerwehr und setzte den Gastgeber Eldagsen sofort unter Druck. Die Taktik ging auf, hinten stand die Abwehr um Ludewig und Grete zunächst sicher und ließ wenig zu. In zwei Aktionen konnte sich Jan Arendt toll auszeichnen. Ansonsten ging es nur auf das Eldagsen Tor. Doch Jonas Jürgens zwei Mal per Kopf und Christian Schäfer scheiterten aus aussichtsreichen Positionen. So ging es mit einem 0:0 in die Pause. 
Nach der Pause stellte Eldagsen um. Damit kam Sarstedt nicht zurecht, sodass die Mannschaft nicht an die erste gute Halbzeit anknüpfen konnte. Eldagsen hatte nun mehr Spielanteile und konnte nach einem Foul im Strafraum einen Foulelfmeter verwandeln. FC-Stürmer Lauri Schwitalla traf vom Punkt. Bei diesem Ergebnis blieb es dann. Zu allem Überfluss musste Gianluca Grupe verletzt ausgewechselt werden und wird voraussichtlich heute am Mittelfuß operiert. Sarstedt bleibt weiter mit einem Punkt Tabellenschlusslicht.