Am vergangenen Sonntag fand in der 1. Kreisklasse Staffel A der 2. Spieltag statt. Nettlingen konnte endlich die Chancen in Tore ummünzen und Einum feiert trotz schwacher Leistung einen Heimsieg. 

VfV Borussia 06 Hildesheim II – TuS Nettlingen 2:6 (1:3).

In einer fairen Begegnung gewinnen die Gäste aus Nettlingen am Ende deutlich mit 2:6. Im Gegensatz zur letzten Woche zeigte sich die Mannschaft von Andreas Bähre dabei eiskalt. Nach einem komfortablen Zwei-Tore-Vorsprung durch die Tore von Louis Bültemann (13.) und Philipp-Luka Leichnitz (24.) konnte die Regionalligareserve durch einen verwandelten Elfmeter von Renas Acur den Anschlusstreffer erzielen (30.). Doch zwei Minuten späte konnte Bültemann mit seinem Treffer den alten Vorsprung wieder herstellen. 

Die zweite Halbzeit begann torreich. Innerhalb von fünf Minuten sahen die Zuschauer drei Tore. Erik Hagemann mit zwei Treffern für Nettlingen (47.+52.) und Tufan Ciblak für den Gastgeber (49.) waren erfolgreich. Den Schlusspunkt setzte Promise Idehen in der 65. Minute. „Ein verdienter Sieg der Gäste. Sie wollten es mehr als wir„, gibt VfV-Trainer Maik Thomas nach dem Spiel zu. 

SV Einum II – VfL Nordstemmen II 1:0 (0:0).

„Dieses Spiel hatte eigentlich keinen Sieger verdient“, gibt SV-Trainer Jerome Bürkle nach dem Spiel an. Die Zuschauer sahen eine schwache erste Hälfte ohne nennenswerte Torraumszenen. Nach der Pause wurden die Einumer etwas offensiver, ohne jedoch klare Torchancen zu verzeichnen. Dann kam die spielentscheidende Szene. Johannes Heidrich kam über die rechte Seite durch und flankte vor das Tor. VfL-Torwart Sven Königsmark wollte den Ball über das Tor lenken, bugsierte den Ball aber in das eigene Tor. Beide Mannschaften haben somit nach zwei Spielen drei Punkte auf ihrem Konto. 

SC Asel – 1. FC Sarstedt II 0:2 (0:2).

SC-Trainer Jan Friedrici musste in diesem Spiel auf zahlreiche Spieler verzichten, sodass er der einzige war, der bei einer Auswechslung bereit stand. Die Gäste aus Sarstedt zeigten keine gute Partie gegen tiefstehende Gastgeber. Oft fehlte der letzte Pass. Für die beiden Treffer des Tages sorgte Kevin Swientek in der 9. und 43. Minute. Somit bleibt Asel weiterhin ohne Tor und ohne Punkte. Sarstedt bleibt mit dem Sieg Tabellenführer. 

FC Ruthe – SV Blau-Weiß Neuhof II 0:3 (0:0).

Wieder eine gute Leistung vom Gastgeber – aber wieder keine Punkte. Die Mannschaft von Philip Algermissen musste drei späte Tore hinnehmen. Nachdem Marcel Schlusche in der 72. Minute einen Freistoß direkt verwandeln konnte, erhöhte wieder Schlusche und Friedrich Wettberg in der Schlussphase zum verdienten Auswärtssieg.