Am Wochenende steht in der Landesliga Hannover der 13. Spieltag an. Dabei bekommt es der 1. FC Sarstedt nach dem spielfreien Wochenende mit dem Tabellennachbarn von Niedersachsen Döhren, Bavenstedt trifft auf das Kellerkind aus Stelingen und Alfeld hat beim Heimspiel gegen Krähenwinkel/Kaltenweide ein schweres Spiel vor sich. Hier lest ihr die Vorberichte.

Sa., 15:30 Uhr: 1. FC Sarstedt – Niedersachsen Döhren

Der 1. FC Sarstedt trifft am Samstag um 15:30 Uhr auf Niedersachsen Döhren. Während die Sarstedter nach zehn Spielen bei einer Bilanz von 15 Punkten und 22:19 Toren stehen, kommt Döhren nach elf Spielen auf 13 Zähler und 21:20 Tore. Dementsprechend sind die beiden Teams aktuell die Tabellennachbarn auf Rang neun und zehn. Nach durchwachsenen Ergebnissen gab es vor dem spielfreien Wochenende vergangene Woche und dem Ausfall eine Woche zurovr einen klaren Sieg gegen Godshorn, an dem Marc Vucinovic mit seinem Team nun anknüpfen möchte:

Wir haben die Trainingstage in den letzten beiden Wochen sehr intensiv genutzt, um an der Fitness zu arbeiten, aber dann auch ein paar Tage frei gemacht, um vom Fußball abzuschalten. Seit Dienstag bereiten wir uns auf Döhren vor. Unser Ziel ist, das Heimspiel zu gewinnen. Wir haben gerade zu Hause bisher zu viele Punkte liegengelassen.

Personell müsse man dafür aber auf einige Stammspieler verzichten. Trotzdem hätte der 1. FC eine gute Mannschaft zusammen und einen Kader von 15 Feldspielern und drei Torhütern. Gegen Niedersachsen Döhren sollten dann die nächsten drei Punkte her, um sich weiter von der Abstiegszone zu entfernen und den Anschluss nach oben zu halten.

Sa., 15 Uhr: SV Bavenstedt – TSV Stelingen

Der SV Bavenstedt blickt auf punktereiche Wochen zurück. Die Siege gegen Steimbke und Alfeld sowie die Remis gegen OSV Hannover und Garbsen ergeben in Summe acht Punkte aus den letzten vier Spielen – eine ordentliche Ausbeute, die aktuell mit 18 Punkten und 20:13 Toren den siebten Platz in der Tabelle bedeutet. Daran anknüpfen kann und will die Fahmy-Elf am Samstag im Heimspiel gegen den TSV Stelingen, der aktuell in einer kleinen Formkrise steckt und die letzten beiden Spiele verlor. So rangiert der TSV aktuell auf dem 14. Platz, also einem Abstiegsplatz. Der SVB sollte aber gewarnt sein und den Gegner nicht unerschätzen. Die Stelinger holten drei ihrer elf Punkte beim 5:2-Auswärtssieg in Sarstedt. Trotzdem sollte für die Bavenstedter ein Sieg fest eingeplant sein, sodass der Anschluss an das Spitzenfeld der Liga gehalten werden kann.

So., 15 Uhr: SV Alfeld – TSV Krähenwinkel/Kaltenweide

Der SV Alfeld ist für viele weiterhin die Überraschung der Saison. Trotz drei Niederlagen in den letzten fünf Spielen spielt das Team von Holger Weesche eine gute Saison und konnte in zwölf Spielen bereits 16 Punkte sammeln, sodass man sich aktuell auf dem achten Platz befindet. Auch wenn die meisten Teams hinter Alfeld ein oder zwei Spiele weniger absolviert haben, sind die bisherigen Leistungen mehr als beachtlich. Zuletzt schlug man den TSV Stelingen souverän mit 5:2 und will an diese Leistung am Sonntag anknüpfen. Leicht wird das jedoch nicht, wenn der TSV Krähenwinkel/Kaltenweide zu Gast sein wird. Der TSV gehört aktuell zum Verfolgerfeld des Spitzenreiters aus Evensen und holte in elf Partien bereits 21 Punkte. Trotzdem ist den Alfeldern alles zuzutrauen und meiner engagierten Leistung ist jeder Gegner schlagbar. Krähenwinkel/Kaltenweide geht jedoch als Favorit in das Spiel.

Die Tabelle vor dem 13. Spieltag findet ihr hier.