3 Spieltag in der Bezirksliga Hannover Staffel 8 und 9 sind bereits gespielt. Doch wie sind die einzelnen Teams im Vergleich zu der letzten Saison in Form? 

Bezirksliga Hannover Staffel 8

In dieser Liga gab es eine Änderung. Der MTSV Aerzen ist nicht mehr in der Staffel und es gibt keinen Nachrücker, sodass es nur noch sieben Hildesheimer Mannschaften gibt. 

SC Harsum

Trotz der prominenten Abgängen wie Niklas Schröder, Louis Baule und Florian Sarstedt hat der SC Harsum einen sensationellen Saisonstart hingelegt. 3 Spiele – 3 Siege – 12:2 Tore und der erste Tabellenplatz sprechen für sich. Das sah im letzten Jahr noch ganz anders aus. 1:3 Niederlage gegen Einum, 3:0 Erfolg über BAV II und eine knappe 2:3 Niederlage gegen Schliekum. Trotz des Fehlstarts wurde die Mannschaft von Sven Pohl Tabellenerster. 

Nun ist die Mannschaft mit sechs Punkten mehr gestartet – ist die Harsumer Mannschaft noch aufzuhalten? 
Bald wissen wir mehr, denn in den nächsten Wochen warten die Duelle mit Einum und Schliekum.

SV Einum

Auch die Einumer sind noch ohne Punktverlust, haben allerdings erst zwei Spiele gespielt. Am vergangenen Wochenende hatte die Mannschaft von Marcel Hartmann spielfrei. Im vergangenen Jahr war der SVE nach drei Spielen mit sieben Zählern auf dem ersten Tabellenplatz und hielt den Platz bis zum 9. Spieltag. SV-Stürmer Lars-Michel Riebesell zeigt sich im Gegensatz zu letztem Jahr treffsicherer. Nach zwei Spielen hat er schon drei Treffer auf seinem Konto. Letztes Jahr kam er nach neun Spielen auf gerade einmal vier Tore. 

SV RW Ahrbergen

Auch Ahrbergen hat aufgrund eines spielfreien Wochenendes erst zwei Spiele gespielt. Im Auftaktspiel gegen BAV II gab es ein 5:0 Erfolg. Alle Tore gingen auf das Konto von Nils Krüger. Anschließend zeigten die Rot Weißen eine beachtliche Leistung gegen Favorit Schliekum (0:0), sodass schon vier Zähler geholt werden konnten. Im Jahr 2020 hatte die Mannschaft von Patrick Meier nach drei Spieltagen auch vier Punkte. Im Anschluss verlor die Mannschaft vier Spiele in Folge. Wir sind gespannt, wie Ahrbergen die nächsten Spiele absolviert. 

TuSpo Schliekum

Die Schliekumer kamen nach einem 4:1 Auftaktsieg nicht über ein 0:0 gegen Ahrbergen hinaus. Die Mannschaft von Ayhan Piril, die im Sommer zahlreiche Neuzugänge zu verzeichnen hatte ist der große Favorit auf den Aufstieg. Aber auch im letzten Jahr brauchte die Mannschaft etwas Zeit um sich zu finden. So holte man nach drei Spielen lediglich fünf Punkte. Doch dann steigerte sich der TuSpo, schoss insgesamt die meisten Tore in der Saison und fand sich am Ende auf dem zweiten Tabellenplatz wieder. 

SC Drispenstedt

Ähnlicher Saisonstart für die Drispenstedter. Letztes Jahr gab es drei knappe Saisonniederlagen. In diesem Jahr holte die Mannschaft von Christian Falk nach zwei deutlichen Auftaktniederlagen einen Punkt gegen BAV II. Nun wartet mit Gegner Hasede ein richtungsweisendes Spiel. Beide Mannschaften plagen allerdings enorme Verletzungssorgen. 

SV Bavenstedt II

Die Landesligareserve hat nach drei Spieltagen auch erst einen Punkt zu verzeichnen. Die anderen beiden Spiele wurden deutlich verloren. Letztes Jahr hatte die Mannschaft von Neu-Trainer Milano Werner drei Punkte erzielt. 

Aktuell gibt es zahlreiche Verletzungssorgen, sodass die Mannschaft auf Hilfe von der Altherren, 1.+3.-Mannschaft angewiesen sind. 

TuS Hasede

Die junge Haseder-Mannschaft hatte mit Schliekum/Harsum/Einum das schwerste Auftaktprogramm. Nicht nur alle Spiele wurden verloren, sondern Trainer Björn Zimmermann hat auch zahlreiche Verletzungssorgen. Letzte Saison sah die Welt noch ganz anders aus. Damals gab es fünf Punkte nach drei Spielen und noch keine Niederlage. Es bleibt abzuwarten, wie der TuS Hasede die kleine Krise übersteht. 

Bezirksliga Hannover Staffel 9

Auch hier gibt es eine kleine Änderung. Der TuSpo Grünenplatz komplettiert die Achter-Staffel. 

SV Alfeld und FC Ambergau-Volkersheim

Sowohl Alfeld als auch Ambergau-Volkersheim sind in beiden Jahren furios in die Liga gestartet. Beide Mannschaften konnten alle 3 Spiele gewinnen und stehen an der Spitze. 

SV B-W Neuhof

Der SV B-W Neuhof mit Neu-Trainer Christian Kraune startete im letzten Jahr mit drei Niederlagen. Diese Saison konnte es also nur besser laufen. Und in der Tat: Die Kirschen haben nach drei Spielen sechs Punkte auf ihrem Konto und stehen auf dem dritten Tabellenplatz. 

SV Newroz Hildesheim

Etwas überraschend verlor die Mannschaft ihr Auftaktspiel gegen Neuhof. Anschließend sammelten sich die Newrozianer und konnten mit Neu-Trainer Adem Cabuk zwei Siege einfahren. Auch Cabuk beklagt viele Verletzte. Im letzten Spiel konnte er nur zwei Mal wechseln. In der vergangenen Saison konnte die Mannschaft zwei Siege einfahren. Sollten die verletzten Spieler bald wieder fit werden, wird Newroz sicherlich oben mitspielen. 

VfR Germ. Ochtersum

Die German mussten im vergangenen Jahr ordentlich Lehrgeld zahlen und verloren alle drei Spiele (Torverhältnis: 4:15). In diesem Jahr wurde zwar auch die ersten beiden Spiele verloren, aber die Mannschaft von Stefan Staar zeigte sich leistungsstärker. Im dritten Spiel konnten dann die ersten drei Zähler eingefahren werden.

MTV Almstedt

Mit einem Sieg und einer Niederlage starteten die Almstedter in die Saison 2020/2021. In diesem Jahr wartet die Mannschaft von Benjamin Sage noch auf die ersten drei Zähler. Schmerzlich vermisst wird Torjäger Finn Mathiebe, der zu Lamspringe wechselte. Nach drei Spielen hat die Mannschaft lediglich einen Punkt und ein Tor geschossen. Nun wartet mit Ochtersum ein richtungsweisendes Spiel den MTV.