Der letzte Spieltag für DJK und die Sportfreunde Söhre in der diesjährigen Saison. DJK empfängt den Aufsteiger, Söhre den SV Schedetal-Volkmarshausen.

Nach zuletzt vier Niederlagen in Serie, bietet sich DJK BW Hildesheim am letzten Spieltag die Chance für einen versöhnlichen Saisonabschluss. Doch der Gegner hat es in sich. Die HSG Göttingen wird am Sonntag um 17:30 in Ochtersum gastieren. Das Hinspiel vor zwei Wochen endete deutlich mit 42:28 für die damaligen Gastgeber. Im Rückspiel bräuchte es also eine Überraschung, um die HSG zu bezwingen.

Saisonziel längst erreicht. 

Das haben die Sportfreunde aus Söhre, indem sie schon frühzeitig den Grundstein für den Klassenerhalt legten. Am Wochenende kann man nun gegen den SV Schedetal Volkmarshausen die Saison in Ruhe zu Ende bringen. Nichtsdestotrotz will Trainer Torsten Schopnie am Sonntag um 16 Uhr etwas mitnehmen:

Wie immer wollen wir auch am Wochenende etwas mitnehmen. Es war eine lange Saison, haben unser Ziel mit dem Klassenerhalt erreicht. Danach geht es in den verdienten Urlaub.