Gerade erst ist Fußball-Regionalligist VfV Borussia 06 Hildesheim ins Training zurückgekehrt, da scheint eine Saison-Fortsetzung so gut wie vom Tisch wie der Sportbuzzer Hannover berichtet. 

Wie der Sportbuzzer Hannover entsprechend dem Redaktions Netzwerk Deutschland berichtet ist nach dem Bund-Länder-Beschluss über die Verlängerung des Lockdowns bis zum 18. April eine Saison-Fortsetzung in der Regionalliga Nord so gut wie vom Tisch. Es droht ein Saisonabbruch! 

Jeder weitere Tag Lockdown lässt die Chancen auf die Fortsetzung des Spielbetriebs schwinden. Ich habe kaum noch Hoffnungen.
Jürgen Stebani, Vorsitzender des NFV-Spielausschusses, gegenüber dem Sportbuzzer

Zuletzt war ein Neustart zu Ostern vorgesehen – doch der ist seit der am Montag beschlossenen Verlängerung des Lockdown bis zum 18. April vom Tisch. Ein Teil der Vereine ist bisher noch nicht einmal ins Mannschaftstraining eingestiegen. Wohl oder übel wird die Reißleine gezogen werden müssen.

Wie in der Spielzeit 2019/2020 dürfte es auch 2020/2021 keine Absteiger geben. Das hätte zur Folge, dass der VfV Borussia 06 Hildesheim den Klassenerhalt in der Tasche hätte.
Ein Meister soll allerdings noch ermittelt werden, der gegen den Bayern-Vertreter um den Drittliga-Aufstieg spielt. Termine für die Aufstiegsspiele sind der 5. und 12. Juni. Im Vorjahr hatte sich der VfB Lübeck durch die Quotientenregel knapp vor dem VfL Wolfsburg II durchgesetzt und war direkt aufgestiegen.
Am heutigen Dienstag trifft sich der NFV-Spielausschuss zur nächsten Videokonferenz, eine Entscheidung über den Abbruch soll nach Ostern fallen.