Präsentiert von:
Paxino
Paxino
Genießen Sie auf dem Marienburger Platz in Hildesheim unsere himmlische Antipasti, fantastische Pizza, handgemachte frische Pasta und köstliche Eis-Variationen.
Genießen Sie auf dem Marienburger Platz in Hildesheim unsere himmlische Antipasti, fantastische Pizza, handgemachte frische Pasta und köstliche Eis-Variationen.
Am letzten Spieltag der Oberliga feierte PSV Grün-Weiß Hildesheim einen 2:1 (1:0)-Auswärtssieg beim punktgleichen HSC Hannover – und gab damit die rote Laterne ab.
Von Beginn an war klar: Nur ein Sieg würde reichen, um den letzten Tabellenplatz noch abzugeben. Doch zunächst dominierte der HSC das Spielgeschehen. Die Gastgeberinnen zeigten sich mutig, kombinierten gefällig nach vorne, konnten daraus jedoch kaum echte Torgefahr entwickeln – entweder fehlte die Präzision oder die PSV-Abwehr verteidigte konsequent. Nach einer Viertelstunde fand dann auch der PSV besser in die Partie und zeigte sich ebenfalls offensiv bemüht. Kurz vor der Pause belohnten sich die Gäste: Vanessa Dorn zog aus der Distanz ab und traf zur umjubelten 1:0-Führung (45.).
Mit dem Rückenwind aus der Führung kam der PSV hellwach aus der Kabine. Nur wenige Sekunden nach Wiederanpfiff rutschte eine HSC-Verteidigerin aus – Dorn reagierte blitzschnell, schnappte sich den Ball und lupfte ihn souverän über die herauseilende Torhüterin hinweg zum 2:0 (46.).
In der Folge drängten die Gäste auf die Entscheidung, verpassten es aber, den dritten Treffer nachzulegen. So blieb es spannend bis zum Schluss. HSC warf in den letzten Minuten noch einmal alles nach vorne und kam durch Ex-PSVerin Anna Bartsch, die aus rund 20 Metern nach einer unübersichtlichen Szene traf, zum 2:1-Anschlusstreffer (84.). Doch die PSV-Defensive hielt dem Druck stand und rettete den verdienten Sieg über die Zeit.
Trainer Christopher Padrok zeigte sich nach dem Erfolg erleichtert:
Wir haben mit viel Leidenschaft und Kampf alles reingeworfen. Wir können sehr zufrieden sein mit der Leistung, aber auch, dass wir die rote Laterne abgeben konnten.

