Am Wochenende kommt es in der Bezirksliga Hannover Staffel 8 zum 9. Spieltag. Wir schauen auf die Begegnungen. 

TuS Hasede – TuSpo Schliekum (Sa, 14:00 Uhr)

Nach dem Derbysieg unter der Woche ist die Stimmung in Hasede gut. Nun bekommt es die Mannschaft von Björn Zimmermann mit dem Zweitplatzierten TuSpo Schliekum zutun. Im Hinspiel erkämpfte sich der TuS ein Unentschieden. 

TuSpo-Trainer Ayhan Piril konnte diese Woche nur einmal trainieren:

Aufgrund des Corona-Verdachts habe ich das Dienstag-Training ausfallen lassen.

Vor der Partie sagte er:

Wir sind aufgrund des Hinspiels gewarnt. Die Mannschaft von Björn ist nicht zu unterschätzen. Trotzdem wollen wir die 3 Punkte mitnehmen.

MTSV Aerzen – SC Drispenstedt (Sa, 16:00 Uhr)

Wir müssen Drispenstedt zuhause schlagen
MTSV-Trainer Gaetano Bartolillo gegenüber AWESA

Der Vierplatzierte empfängt das Tabellenschlusslich aus Drispenstedt. Hier gelangt ihr zum Vorbericht von unseren Kollegen von AWESA. 
Drispenstedt verlor die letzten drei Spiele. Doch Mut machen könnte das Hinspiel, welches die Mannschaft von Christian Falk nur knapp mit 0:1 verlor. 

SC Harsum – SV Einum (So, 15:00 Uhr)

Spitzenspiel in Harsum. Für den Drittplatzierten ein richtungsweisendes Spiel. Gewinnt man gegen den Tabellenführer aus Einum, beträgt der Rückstand nur noch zwei Punkte. Sollte die Mannschaft von Sven Pohl das Spiel verlieren, beträgt der Rückstand auf Einum schon acht Punkte. 

Die Stimmen vor dem Spiel:

Grundsätzlich hoffe ich erstmal das überhaupt gespielt werden kann! Aufgrund der Corona Situation waren wir ja jetzt schon zweimal kurzfristig betroffen!

Wir spielen gegen den ungeschlagenen Spitzenreiter, dementsprechend gehen wir als Außenseiter in das Spiel. Wir können uns von der Tabellensituation nur verbessern! Ob Dritter oder Achter spielt keine Rolle. Einum hat da sicherlich mehr zu verlieren!

Die Trainingswoche war gut! Aktuell haben wir ein paar angeschlagene Spieler, wo der Einsatz noch ungewiss ist!
Sven Pohl, SC-Trainer

Wir haben uns erneut ein Topspiel erarbeitet auf das wir uns sehr freuen! Harsum hat eine sehr gute Mannschaft. Wir müssen extremen Aufwand betreiben, um etwas Zählbares mitzunehmen .

Wir erwarten einen sehr druckvollen SCH, da die Tabellensituation viel Brisanz mit sich bringt und für beide Teams eine große Chance bietet.
Marcel Hartmann, Einum-Trainer

Ich freu mich auf das Spiel, weil die Spiele immer sehr intensiv und umkämpft sind. Der Druck liegt aber bei den Harsumern, da es für sie richtungsweisend für die Saison ist. Wenn wir so diszipliniert auftreten wie im Hinspiel, ist sicher etwas Zählbares für uns möglich.
Florian Henkel, SV-Kapitän

SV RW-Ahrbergen – SV Bavenstedt II (So, 15:00 Uhr)

Nach der knappen Derby-Niederlage ist Ahrbergen auf Wiedergutmachung aus. Da kommt das Tabellenschlusslicht aus Bavenstedt gerade richtig. Doch Bavenstedt konnte seit langem ausgerechnet gegen Tabellenführer Einum mal wieder punkten. Im Hinspiel gab es den ersten und einzigen Sieg der Bavenstedter.