Präsentiert von:
Calix GmbH
Calix GmbH
Als inhabergeführtes Unternehmen arbeiten wir seit 2002 in allen Fragen rund um die Themen Vorsorge, Finanzierung, Absicherung und Geldanlage.
Als inhabergeführtes Unternehmen arbeiten wir seit 2002 in allen Fragen rund um die Themen Vorsorge, Finanzierung, Absicherung und Geldanlage.
Nach der überraschenden Auswärtsniederlage bei der HSG Eider Harde steht für den HC Eintracht Hildesheim am Sonntag (17 Uhr) ein richtungsweisendes Heimspiel in der Sparkassen Arena an. Mit dem TSV Altenholz reist ein direkter Konkurrent im Kampf um die Plätze in der Aufstiegsrunde an.
Durch den jüngsten Sieg hat sich der MTV Braunschweig die Tabellenführung zurückgeholt, Hildesheim ist aktuell Zweiter. Dahinter lauern dicht gedrängt die Füchse II, der EHV Aue, Altenholz und Empor Rostock. Fünf Teams kämpfen um die begehrten Plätze für die Entscheidungsspiele. Die Partie am Sonntag ist somit ein echtes Topspiel zweier Aufstiegsaspiranten. Bereits eine Woche später wartet mit dem EHV Aue der nächste direkte Konkurrent in der Sparkassen Arena.
Personell gibt es bei der Eintracht positive Nachrichten: Jakub Tonar steht nach überstandener Verletzung wieder zur Verfügung. Im Hinspiel war er mit neun Treffern maßgeblich am knappen Erfolg beteiligt. Hinter dem Einsatz von Kapitän Philipp Wäger steht hingegen noch ein Fragezeichen, nachdem er unter der Woche krankheitsbedingt pausieren musste. Lukas Quedenbaum ist wieder im Training und einsatzbereit. Die Vorbereitung verlief allerdings nicht optimal, da mehrere Spieler zuletzt krank fehlten.
Mit dem TSV Altenholz kommt eine junge, spielstarke Mannschaft nach Hildesheim. Einige Akteure sammelten bereits Erfahrung beim THW Kiel, darunter Rasmus Ankermann, Ben Szilagyi und Jesse Dahmke. Zudem verfügt das Team von Trainer Torge Greve mit Hannes Glindermann, Linus Dahmke, Noah Schwenke und Lars Meereis über einen gefährlichen Rückraum. Im Tor steht mit Tom Landgraf ein Keeper mit Eintracht-Vergangenheit.
Altenholz rangiert mit 26:10 Punkten auf Tabellenplatz fünf und könnte mit einem Auswärtssieg bis auf einen Zähler an Hildesheim heranrücken. Für die Eintracht geht es daher nicht nur um Wiedergutmachung, sondern auch darum, im engen Rennen um die Aufstiegsrunde ein deutliches Zeichen zu setzen.




