Präsentiert von:
Continentale Drebert und Schröder

Continentale Drebert und Schröder
Wir sind der Meinung: Sicherheit ist etwas Persönliches
Wir sind der Meinung: Sicherheit ist etwas Persönliches
Für die Helios GRIZZLYS Giesen steht am kommenden Samstag um 20:00 Uhr ihr Heimspiel gegen die FT Freiburg auf dem Programm.
Bereits zum dritten Mal in dieser Saison treffen die GRIZZLYS auf die „Affenbande“ des FT 1844 Freiburg. Nachdem das Team von Itamar Stein im Hinspiel Anfang November in Freiburg eine 2:3-Niederlage hinnehmen musste, konnten sie sich Ende November im Heimspiel des DVV-Pokal-Viertelfinales gegen das Überraschungsteam aus dem Breisgau souverän mit 3:0 durchsetzen.
Die FT spielt in dieser Saison deutlich stärker als noch in der Aufstiegsspielzeit 23/24. Sie belegen in der Bundesligatabelle aktuell mit einem Punkt weniger als die GRIZZLYS einen guten 6. Platz, mit einem Spiel weniger auf dem Konto als die Giesener. Die Partie wird richtungsweisend für die Platzierungen nach der Hauptrunde sein. Zur aktuellen Saison hatte sich bei den Freiburgern viel getan. Der Kader wurde im Sommer stark umgebaut. Im laufenden Ligabetrieb stach bisher vor allem der Freiburger Diagonalangreifer Kevin Kobrine durch spektakuläre Aktionen hervor. Das Team spielte auch im Saisonverlauf sehr stabil und belegt verdient einen vorderen Tabellenplatz. Um die Freiburger beim Kampf um die beste Ausgangssituation für die Playoff-Spiele auf Distanz zu halten, ist ein Sieg wichtig für die GRIZZLYS.
Für die Giesener stand in dieser Woche vor allem Regeneration auf dem Programm, aber auch intensive Trainingseinheiten. Nach einigen Wochen mit Reisestrapazen und einer engen Spieltaktung konnten sich Spieler und Trainer auf das Spiel gegen die Freiburger gezielt und ausgiebig vorbereiten. Bei den GRIZZLYS sind mittlerweile wieder Spieler wie Jakob Günthör und Niklas Breilin ins Mannschaftstraining zurückgekehrt. Neuzugang Arash Dosanjh spielt sich immer besser mit seinen Angreifern ein und damit hat GRIZZLYS-Chefcoach Itamar Stein gegen Freiburg gute taktische Mittel in der Hinterhand. Tickets für das Heimspiel gegen die Freiburger am kommenden Samstag gibt es online bei www.ticketmaster.de und an der Abendkasse (Einlass ab 18:30 Uhr).